Skip to content

Go Green City will Roller Sharing anbieten

Featured Replies

Geschrieben

Wie der Presse zu entnehmen ist will in Genf demnächst  ein CH Start-Up ein Roller Sharing mit Kumpan Electric Rollern anbieten.

Es sollen 50 Roller zum Einsatz kommen.

https://www.watson.ch/Schweiz/Velo/398038545-Wie-O-Bikes--aber-schneller--Im-April-kommen-die-ersten-Verleih-Roller-in-die-Schweiz#discussion_398038545

Ich habe versucht etwas mehr über das Projekt herauszufinden, konnte aber keine Webseite des Anbieters lokalisieren.

Ob ein Roller-Sharing ein Potential hat? Beim Bike Sharing (normale oder E-Bikes) sehe ich etwas weniger Probleme, auch weil diese in der Regel leichter und einfacher (geringere Verletzungsgefahr?) zu fahren sind und oft auch Radstreifen zur Verfügung stehen.

Wie denkt ihr darüber? Sind Roller ein taugliches "Sharing-Fahrzeug"?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Kann funktionieren - mit Stromern gehts in Zürich ja auch.

Wartung ist dann sicher ein Thema und ich denke Kälteprobleme mit der Batterie.

Was ich nicht abschätzen kann ist ob sich das lohnt, da das Unfall- (und Umfallpotential) bei Rollern im Vergleich zu Autos höher ist.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Fand es ..

www.go-green.city

Es ist möglich, dort eine Nachricht zu hinterlassen ...

• 4 Wochen später...