Skip to content

Twike 6

Featured Replies

Geschrieben

Dazu ist auf twike.com ein interessanter Blog Beitrag "Let's talk business" erschienen.

http://www.twike.com/index.php?id=312&L=0

Es scheint ein Partnerinteressent aus den USA zu geben der an der weiteren Entwicklung interessiert ist.

Gemäss dem Bericht wurde bereits eine Kooperation vereinbart. Wir sind natürlich gespannt was diese konkret beinhaltet.

Soviel wurde schon verraten: Man möchte bereits jetzt die Vermarktung und größere Serienfertigung eines TWIKE 6 untersuchen und absichern.

Auch die Finanzierungsstrategie soll überdacht werden. 

Ich denke das tut dem Projekt sicher gut. Ich könnte mir vorstellen dass ein Fundingprojekt für ein günstiges Twike 6 das Projekt insgesamt anschieben könnte. 

600x300http://www.twike.com/uploads/tx_news/13_12_2017_01-kl.jpg[/img]

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Würde es mir auch wünschen das es schneller vorwärts geht und das Twike 5 bald auf den Markt kommt.

Dirk aus dem Raum Köln/Bonn, Twike 1023 und Twike 5 Pionnier seit 2016. TWIKE-Weilerswist

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Beitrag Dirk, ich hoffe die neue "Business Initiative" bringt wirklich frischen Wind. Ich habe manchmal das Gefühl das auch gestandene Twiker nicht mehr so recht an das Twike 5 glauben. Das lässt zumindest die Ruhe hier im Twike Forum und auf anderen Plattformen wo das Twike vertreten ist, vermuten.

Durch die Zeilen des Twike-Blog Eintrages lese ich doch einiges an Bewegung in der Sache heraus. Evtl. wird angedacht das Twike 6 günstiger ausserhalb Deutschlands zu produzieren? Evtl. gepaart mit einem entsprechend aufgesetzten Crowd-Funding? Sind natürlich alles nur Gedankenspiele. Ich bin gespannt wie die kommenden Neuigkeiten aus Rosenthal ausfallen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Über das was andere TWIKE Fahrer so glauben und denken will ich nicht mutmaßen.

Ich selber habe auch schon vor zwei Jahren mein Erspartes ins TWIKE 5 investiert obwohl ich bis jetzt noch kein TWIKE fahre. Da momentan in den ganzen Elektrofahrzeug Markt sehr viel Bewegung kommt wird es langsam Zeit das auch das Twike 5 in die Hufe kommt und gebaut wird. Ich glaube immer noch an dieses tolle Fahrzeug und die Ideen dahinter. Aber ich mache mir auch Sorgen um meine Investition da ich mit einem schnelleren Produktionstart gerechnet habe.

Da unser altes Auto recht reperatur bedürftig ist habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen mir noch ein gebrauchtes TWIKE 3 zu kaufen. Ich halte es für eine gute Möglichkeit für das Twike 5 Werbung zu machen. Wenn alles klappt wahrscheinlich schon in der nächten Woche.

Getreu nach dem Motto, nur wer etwas tut kann was verändern.

Dirk aus dem Raum Köln/Bonn, Twike 1023 und Twike 5 Pionnier seit 2016. TWIKE-Weilerswist

Geschrieben
  • Autor

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Das Twike 3 macht Spass und ist äusserst effizient. Viele Details wurden verbessert und eigentlich gibt es kaum mehr Fragen/Probleme auf die es keine Antwort oder Lösung gibt.

Ich habe ein Twike 3 gut 60'000km gefahren und kam damit immer an und bin nie stehengeblieben. Das Twike 5 ist technisch wohl eine sehr feine Sache und es wäre wirklich toll wenn es auf die Strasse käme. So in der Art wird es vielleicht die "Premium-Version" des Twike 6?

Viel Spass und gute Fahrt mit dem Twike!