Jump to content

Schweizer Schnelllade Infrastruktur


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Top Posters in diesem Beitrag

Bilder in diesem Beitrag

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas

 

Das ist an sich gut gemeint mit Meldungen über Ladestationen, danke für dein Engagement.

Aber muss denn jede einzeln mit einem Forumbeitrag angekündigt werden? Inzwischen rund 50 mal. Die Ladehalte stehen auch im LEMnet und können bei schnellladen.ch nachgelesen werden.

Ich find's inzwischen etwas viel und leicht nervig. Man bekommt jedes Mal eine Mailbenachrichtigung über einen neuen Beitrag, in dem dann nur eine einzige Ladestation erwähnt wird.

 

Wer elektrisch unterwegs ist, meldet sich sicher nicht im Forum an, sondern findet in der LEMnet-App auf dem Tablet oder Handy schnell die nächstgelegene Lademöglichkeit mit allen wichtigen Informationen.

 

Ein Vorschlag zur Güte: Du könntest doch jeweils eine Handvoll neuer Stationen in *einem* Beitrag aufzählen.

 

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel und grüsse dich

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das gut, dass jede neue Schnelllade Infrastruktur hier im Forum in der Rubrik Infrastruktur -> Schweizer Schnelllade Infrastruktur dokumentiert wird.

 

Natürlich, suche ich danach auf Schnellladen.ch oder im LEM-Net nach der passenden. Aber es ist schon toll wenn man erfährt jetzt stehe eine die ich gebrauchen kann :)

 

Dank an Tom.

 

PS: Ich bekomme keine Mail, habe aber evzone.ch als Homepage eingerichtet und sehe so wo was neues steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

Ich hoffe' date=' du nimmst mir die Kritik nicht übel und grüsse dich[/quote']

Grüsse Dich auch. Nein nehme dir das bestimmt nicht übel :-)

 

Sollten auch viele andere Benutzer ein Problem damit haben, wenn ich hier die neuen Schnellladestationen ankündige, so kann ich das natürlich lassen, bzw. einschränken. Bitte also um eine kurze Meldung wenn dem sein sollte. Ich habe dazu folgende Anmerkungen:

 

- Ich melde lange nicht jede neue Ladestation, sondern nur Schnellladestationen, welche mindestens auch DC Anschlüsse haben.

- Wenn einem Email-Benachrichtigungen stören, so kann man diese einfach mit einem Klick auch "Abonnement für dieses Thema entfernen" abschalten und erhält fortan keine Mails mehr.

- Grundsätzlich denke ich nicht, dass das Forum unter zu vielen Beiträgen ächzt...

 

Beste Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Meldungen super! Wie Tom schon geschrieben hat, werden ja nur die Schnellladestationen gemeldet. Gerade von meinem zuhause Amriswil aus hat sich da im letzten halben Jahr einiges getan. Ich bin froh um die Info und habe schon einige Stationen getestet. Ich hole die Infos mit regelmässigen Besuchen auf der Site wenn ich Zeit habe. Das stresst überhaupt nicht.

Verwandtschaftsbesuch im Bündnerland: +Maienfeld, +Berneck, +Chur

Verwandtschaftsbesuch Raum Zürich: +Winterthur, +Weinfelden, +Wallisellen, +Dübendorf

Besten Dank für Deine Arbeit. Bitte nicht aufhören!

Auch ein i3 Fahrer

LG Eyjafjalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auf dem Parkplatz der ABB in Lenzburg wurde eine neue 50kW 3in1 EVite Schnellladestation errichtet:

http://www.schnellladen.ch/2015/06/neue-50kw-evite-3in1-schnellladestation.html

 

Von ABB werdet ihr in den nächsten Tage/Wochen noch mehr hören ;)

 

In eigener Sache: schnellladen.ch ist neu offizielle Reseller der innovativen Produkte der Schweizer Firma crOhm! Und sehr stolz darauf :cool:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vaduz wurde die erste 50kW 3in1 Schnellladestation des Fürstentums Liechtenstein eröffnet:

http://www.schnellladen.ch/2015/05/erste-3in1-schnellladestation-des.html

 

Gruss Thomas

 

Die Station in Vaduz ist super, wenn man sie mal gefunden hat!;)

Was ich aber generell nicht ganz verstehe, wieso werden solche Turbostationen in die Dörfer gebaut und nicht an den Hauptverkehrsachsen? Ich wünschte mir viel mehr Ladestationen an den Autobahnraststätten. Ausserhalb der Autobahn habe ich meine Stechdose zuhause und da hab ich Zeit...

Gruss Eyjafjalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.