Skip to content

Tesla präsentiert dualer Fahrzeuganschluss

Featured Replies

Geschrieben

Noch ist ja offen mit welchen Anschlüssen das Model 3 versehen sein wird. Ein bisschen konkreter wird es aber nun: Tesla präsentiert einen dualen Ladeanschluss und demonstriert dies am Model S und X.

Das lässt vermuten dass eine solche Lösung auch im Model 3 implementiert wird. Allerdings würde dann wohl der CCS Anschluss Sinn machen.

Wenn ich meinem Bauchgefühl folge wird das für das europäische Model 3 sicher auch so kommen.

Doppelanschluss mit chinesischem Standard und Tesla Typ 2:

600x300https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2017/10/tesla-model-s-elektroauto-gb-china-02.png[/img]

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Die Chinesen verwenden den Standard GB/T 20234.2. Es ist eine Steckverbindung die vom mechanischen Aufbau dem der Typ 2 Verbindung entspricht. Allerdings sind im Vergleich zum europäischen Typ 2 der "Stecker" und die "Kupplung" vertauscht.

Ob diese Info aber noch aktuell ist bin ich nicht sicher. Der gezeigte Anschluss auf dem Bild scheint ein neuerer Standard zu sein (vermutlich für DC Ladung). Evtl. Standard GB/T 20234.3-2011

Ich vermute die AC Ladung erfolgt dann über die modifizierte Typ 2 Tesla Dose...

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!