Skip to content

Batterie-Upgrade in CH soll auf 100 Stk beschraenkt sein

Featured Replies

Geschrieben

Wie man im I-Blätterwald hört sollen in der Schweiz mögliche Batterie-Upgrades für ZOEs mit 22 kWh Batterie vorerst auf 100 Stk. limitiert sein.

Zudem sollen die Preise dafür in Europa einheitlich gestaltet werden. Ob ein Wechsel von Miet- auf Kaufakku möglich sein wird, soll ebenfalls offen sein. Allerdings wurde dieser Punkt auch schon mal verneinet in der Vergangenheit.

Eine Ankündigung seitens von Renault sollte in den nächsten Wochen kommen.

Wer würde ein Upgrade zu Kosten von CHF 3900.- (erwarteter Preis) in Betracht ziehen?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Stefan

Die spannen uns recht auf die Folter, die Leute von Renault! Jetzt ist schon mehr als ein halbes Jahr vergangen und alles was man hört, sind Gerüchte. Mir wäre ehrlich gesagt lieber, sie würden uns mitteilen, dass wir noch bis Ende Jahr warten müssen als dieses kindische Katz- und Mausspiel, das sie mit uns Upgrade-Willigen betreiben. Wir sind erwachsene Menschen und möchten auch gerne so behandelt werden. Zum Beispiel würde ich gerne die Gründe erfahren, warum man nicht in der Lage ist, klare Aussagen zu machen. Für Lieferprobleme hätte ich vollstes Verständnis und würde es auch verstehen, wenn die neuen Zoe vorrangig behandelt werden. Ich hoffe mal, dass da bald mal was Konkretes von Renault kommt .

Finde übrigens deine Beiträge äusserst lesenswert:-)

Geschrieben
  • Autor

Ja die Geschichte zieht sich tatsächlich sehr in die Länge...da wird der eine oder andere wohl abspringen oder sich zumindest umsehen! Eine klare Ankündigung wäre wirklich gut, das gäbe "Planungssicherheit".

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Upgrade mache wenn es dann mal verfügbar ist. Für den Alltag reicht mir die aktuelle Kapazität sehr gut aus. Auf Wochenendausflügen oder längeren Reisen ins Ausland wäre die grosse Batterie natürlich definitiv ein Gewinn!

Autos mit ähnlichen Reichweiten (IONIQ, neuer Golf, BMW oder Model 3/Ampera-e) kosten noch einmal einiges mehr. Da würde selbst eine ZOE Batteriemiete über mehr als 3-4 Jahre noch nicht die Kosten eines der obgenannten Autos erreichen.

Bezgl. Beiträge: Danke! :)

Nachtrag: Gerade lese ich dass in Holland der erste ZOE umgerüstet wurde. Preis 3500 Euro. Ob das ein Spezial-Auftrag war oder  ein normaler Kunde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber ich denke in den nächsten 6 Monaten wir da was gehen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!