Skip to content

MOVE wird eigenständige Firma, neue Ladestationen

Featured Replies

Geschrieben

Groupe E kündigt an mehrere hundert neue Ladestationen bis 2019 zu installieren und investiert dabei 10 Millionen CHF. Die Stationen sollen ins MOVE Netz integriert werden. MOVE soll dabei eine eigenständige Firma werden die dann das Ladenetz betreibt. Inwiefern Alpiq bei dieser neuen Firma beteiligt ist, ist mir nicht bekannt, entsprechede Hinweise auf der news Seite von Alpiq konnte ich nicht finden. Die Ladenetze von Groupe E und Alpiq wurden erst kürzlich (11.2016) zusammengelegt.

In unserem geplanten Ladenetz-Test werden wir die kommenden Monate natürlich das Netz von MOVE ebenfalls etwas genauer anschauen.

Benutzt jemand von euch MOVE schon resp. besitzt eine entsprechende Karte? Oder nutzt ihr das Netz mehrheitlich ohne Kundenkarte?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ja ich habe bereits seit Anfang 2014 eine solche Karte. In der Ostschweiz kann man damit leider bisher nicht viel Anfangen. In der Westschweiz jedoch beinahe essentiell.

Gruss Thomas

CH Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog

Geschrieben

War oft in der Region Bern/ Fribourg/ Neuchatel unterwegs und da war Move a) essentiell und b) sehr praktisch zum  Nutzen.

Bin seit Beginn dabei.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59