Skip to content

FEDDZ

Featured Replies

Geschrieben

Am Dienstag hatte ich Gelegenheit das (den?) FEDDZ probezufahren:

http://www.feddz.ch/de-CH/default.aspx

Zuerst zweimal ums Haus und dann bei schönstem Frühlingswetter eine Weile bergab/ bergauf beim Industriegebiet von Lengnau.

Tolle Sache, das Gefährt!

Gemütlich zum Sitzen, zieht rassig davon, gut gefedert und einfach zu wenden. Sogar Platz fürs Gepäck hat es - und einen USB-Ladeanschluss :)

Wermutstropfen: Für Leute mit kleinen Händen wie ich sind Reku und Blinker ziemlich umständlich zu erreichen. Und da es keine Ein/ Aus-Schalter sind brauchts dehngewohnte Finger... 

Nun bin ich echt im Clinch: eTricks (35km/h, weniger Power, dafür leichter und mit einer Töffli-Zulassung) oder das supertolle FEDDZ mit 45er Zulassung, dafür mehr Fahrspass? Hmmm...  :s

Anmerkung zum Preis: Der auf der Website oben stimmt nicht - das ist nur eine Euro-Umrechnung im Online-Shop. Belsat offeriert das Gerät für 6850.--, also einiges billiger.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

FEDDZ gekauft und im Einsatz.

Da ich in meiner Jugend nie Töffli fuhr und auch seither nie Roller/ Motorräder hatte kann ich schlecht vergleichen. Aber das Ding macht Laune.

Und keine Geräusche!

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Oh, das macht sicher viel Spass. Viel Vergnügen! Wie setzt du den FEDDZ ein? Für den Arbeitsweg oder mehr für die Freizeit? Hast du die 45km/h Variante?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Oh, das macht sicher viel Spass. Viel Vergnügen! Wie setzt du den FEDDZ ein? Für den Arbeitsweg oder mehr für die Freizeit? Hast du die 45km/h Variante?

Rein zum Spass momentan, für den Arbeitsweg setze ich mich aufs normale Velo.

Ist die 45er-Variante. Herr Wenger importiert nur diesem, wegen unseren Vorschriften. Braucht deswegen eine kleine gelbe Nummer, ist aber mit dem begrenzten A1 (alt F) fahrbar.

Für "Töfflis" reicht eben offenbar eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aus, sie dürfen auch maximal 1kw Leistung haben.

FEDDZ hat aber 2 mit einer Spitze von 4kw...

+41 79 594 34 59

• 7 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Am Dienstag wagte ich eine abenteuerliche Fahrt nach Mittelbiberach. Im Gepäck: Mein FEDDZ für eine Generalüberholung.

Nach Stau, Regen, Fährenfahrt und abenteuerlichen deutschen Landstrassen kam ich gegen Mittag dort an und wurde von Herr Kehrle empfangen, der mir auch gleich die neue Produktionsstätte inkl. noch im Rohbau befindlichen Shop zeigte.

Nach etwas Fachsimpelei wurde mein FEDDZ in Gewahrsam genommen um es in den nächsten Wochen von Serie 1-Bastelei auf aktuelle Serientechnik umzubauen. Neue Motorsteuerung, neues Display, neuer Akku etc. pp.

Es war echt schön zu sehen wie da mal wieder mit Elan UND Professionalität an ein Produkt herangegangen wird, das es mit seinen Leistungsdaten/ Preisrahmen/ Design nicht ganz einfach auf dem Markt haben kann.

Und wenn man dann noch Sätze hört wie: "Es tut uns schon weh, dass in den alten FEDDZ Motorren aus China verbaut wurden - ab jetzt kommen nur noch eigene rein" (Zitat frei Schnauze) - dann wirds einem schon im Herzen warm. :)

Die Rückfahrt ging dann gemütlich über Tuttlingen wo ich Pause bei etwas Geschichte machte: Reihenweise vor sich hin rostende Dampfloks auf Parade. Schade dass es schon dunkel wurde, so gabs keine Fotos.

20170221_123520.thumb.jpg.557ce20ea826b4e02ed6ccfceeca6df5.jpg

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Danke für den Beitrag!

Schön zu lesen mit wieviel Enthusiasmus an neuen Lösungen gearbeitet wird.

Die Produktionsstätte sieht schon sehr interessant aus :)

Ich hoffe die Umbauarbeiten werden erfolgreich sein. Danach fühlt sich dein FEDDZ bestimmt wie neu an :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Mein FEDDZ ist abgeholt und zurück.

- Motor revidiert

- Neue Elektrosteuerung (modular und 3D-gedruckt), BMS

- Neues Display

- Neuer Akku

Die Features:

- Frisch getunt (läuft an die 50 :))

- Übersichtlicheres Display: Anstelle dem pfriemeligen ersten Entwurf gibts jetzt nur noch Geschwindigkeit, Batteriestand, Tageskilometer, Restreichweite

- Moduswechsel nicht mehr auf einem Knopf am Display, sondern über Lenkerknopf (Ex-Reku-Knopf wurde umgenutzt)

- App-Kompatibilität per Bluetooth (Name der App ist mir grad entfallen)

- Anzeige im Display wenn der Ständer noch unten ist

- Gasgriff offline wenn der Ständer noch unten ist

- Blinker muss nun nicht mehr ständig gedrückt sein: 1 Druck blinkt dreimal; Länger draufbleiben aktiviert konstantes Blinken. Dieses kann durch erneutes Drücken oder Gegendruck auf den anderen Blinker ausgeschaltet werden.

- Reku nicht mehr über Lenkertaste, sonder via feine Schalter an den Bremshebeln: Ca. 5mm anziehen lässt rekuperieren, erst bei mehr Zug sprechen die Bremsen an.

- Stark verbesserter Akku: Kann nun aus Tiefschlaf geweckt werden und hat eine Ladestandsanzeige. Also Bonus ist das Ladegerät halb so gross wie das Alte.

- Systemauslesung/ Akkuauslesung via USB-Schnittstelle vereinfacht

Wermutstropfen:

- Reku in Betrieb wird im Display nicht mehr angezeigt. Ob man segelt, bereits rekuperiert oder bremst muss man spüren. Die Stärke der Reku wäre mir noch egal, ein kleiner Hinweis würde reichen.

- USB-Anschluss am Display wurde entfernt, nix mehr mit Handy laden während dem Fahren :(

All das ist bei neuen Modellen standardmässig dabei - Zudem kann neu die Motorenstärke beim Kauf gewählt werden.

Gesucht wird nun noch ein interessierter Schweizer Händler! Die Zulassung liegt offenbar schon vor.

+41 79 594 34 59

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Gestern mal wieder in Biberach gewesen, bei den FEDDZ-Leuten.

Neue Website gibts - gleich ein ganz anderes Image :)

http://www.feddz.com/

Sie suchen übrigens immer noch einen Händler für die Schweiz, falls wer Interesse hat kann ich bei der Kontaktaufnahme helfen!

Und wer einen probieren will: Einfach bei mir melden oder bald in der Umweltarena reinschauen.

+41 79 594 34 59

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

FEDDZ kann übrigens auch in der Umweltarena in Spreitenbach probegefahren werden.

Oder bei mir :)

+41 79 594 34 59

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nebst der optischen Personalisierung  (Farben/ Cover etc.) gibts nun eine Anhänger-Lösung von FEDDZ aus Biberach.

Werd ich mir bald mal anschauen.

+41 79 594 34 59

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Ja genau.

Die motoerchen GmbH verkauft die FEDDZ (und bald weitere E-Roller der oberen Preisklasse) in der Schweiz.

Ihr könnt mich unter [email protected] oder 079 594 34 59 kontaktieren.

Die rasche Lieferung auf grund einer Zulassungsänderung hat mir etwas ins Aufbaukonzept geschneit - daher bin ich mit der Werbung noch etwas im Verzug. Erst grad für eine Facebook-Page auf die Schnelle hats gereicht. :)

+41 79 594 34 59

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Merci Stefan für das Angebot des Marktplatzes!

Habe ich natürlich gerne in Anspruch genommen und mein aktuelles Angebot aufgeschaltet :)

+41 79 594 34 59

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Da ein neue Lieferung reinkam gabs eine kleine Preisanpassung im Marktplatz.

Ebenso habe ich nun auch einen Occasion im Angebot.

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Du kannst die Angebote sonst auch gerne hier im Marktplatz einstellen. Standard-Inserate sind kostenlos und können nach 30 Tagen auch wieder erneuert werden.
Dazu oben rechts (siehe rote Box) einfach anstelle eines Themas ein Inserat erfassen.

Der Fahrzeugmarktplatz auf ev.zone wird in einigen Wochen durch einen eigenständigen Fahrzeugmarktplatz (evmarket.online) abgelöst.
Im Moment läuft die BETA Phase. Du kannst Fahrzeuge jedoch bereits jetzt gerne einstellen. Inserate laufen 30 Tage, sind jedoch immer verlängerbar.

https://www.evmarket.online
buy and sell your EV

termin-erfassen.jpg