Skip to content

Teppichauskleidung

Featured Replies

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einigen Dingen falls man die gebraucht bekommt

1. einer gebrauchten Teppichauskleidung Wenn möglich mit Seitentaschen (kein muss)

2. Verdeck mit Reißverschlüsse

Vielleicht hat ja jemand etwas oder kennt jemanden der einen kennt usw.

Danke mal im Voraus :)

Geschrieben

Hallo

Wird wahrscheinlich schwierig . Was ich anbieten kann Papier Schablonen , weil ich habe sie selber gemacht die ganzen Teppiche.

Viele Grüsse

Marwin

Geschrieben

Hallo TW0541,

betreffend ein Reißverschlussverdeck: Die wird es gebraucht kaum geben (ich habe selbst lange gesucht), aber alle neuen Verdecke von FINE haben nun von innen zu öffnende Reißverschlüsse. Hier die Optionen mit Netto-Preisen:

Reißverschlussverdeck einteilig Persenningstoff 635,00€

Reißverschlussverdeck dreiteilig Persenningstoff 755,46€

Reißverschlussverdeck einteilig Sonnenlandstoff 838,65€

Reißverschlussverdeck dreiteilig Sonnenlandstoff 761,76€

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Komfortgewinn den Preis rechtfertigt. Da ich zwischenzeitlich ein Griesser-Verdeck mit Reißverschlüssen fahren durfte, gab es für mich keine Zweifel, mein 2009er-einteiliges Sonnenlandverdeck ohne Reißverschlüsse gegen ein neues FINE-Verdeck mit Reißverschlüssen einzutauschen. Ich selbst kann ein solches neues FINE-Verdeck absolut empfehlen. Ich finde das ist neben dem Komfortgewinn auch ein Aspekt der Sicherheit. Genauso wie ein "normaler Glashaus-Pkw" heute kaum mehr ohne eine umweltschädliche Klima-Anlage auskommt, kommt ein TWIKE kaum mehr ohne ein äußerst umweltfreundliches Reißverschlussverdeck aus. Und der Komfortgewinn ist aus meiner Sicht absolut vergleichbar mit einer Normal-Pkw-Klimaanlage.

LG German

Geschrieben

Hallo noch einmal

War gerade im Twike Service Center Zürich . Thomas Bechtiger hat einen kompletten Teppich Satz für 1000 Fr. an Lager abholbereit!

Viele Grüsse marwin

Geschrieben

2. Verdeck mit Reißverschlüsse

Ich habe mir auch ein normales einteiliges Verdeck gekauft.

Der Autosattler meines Vertrauens hat mir um 150€ auf beiden Seiten Reißverschlüsse (samt Abdeckung) eingenäht.

Der Komfortgewinn ist phänomenal, der Aufpreis günstiger als ein neues Verdeck. Es ist übrigens immer noch absolut wasserdicht und man kann sogar bei Regen mit teilweise geöffneten Reißverschlüssen fahren, ohne dass Regen eindringt.

Gruß

Martin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Marwin,

bin auch gerade dabei mir die Teppiche selbst zu machen.

Der Teppich für die Batterieabdeckung ist fertig nun kommt als nächstes noch der Himmel und dafür wäre eine Zeichnung oder so als Vorlage super!

Hast du sowas?

LG

Wolfgang

Hallo

Wird wahrscheinlich schwierig . Was ich anbieten kann Papier Schablonen , weil ich habe sie selber gemacht die ganzen Teppiche.

Viele Grüsse

Marwin

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Den Himmel habe ich als einziges nicht gemacht 😠1. hatte ich zuwenig Teppich 2. habe ich in nach wie vor mit einem 20mm Schaumstoff aus gekleidet den habe ich wirklich Peu on peu reingeschnitten . So besteht der Himmel aktuell aus 3 Schaumstoff Teilen wenn ich aber mal einen Gleichfarbigen Teppich finde , werde ich meine Schaumstoffteile als Schablone nehmen.

Viele Grüsse Marwin

Let's TWIKE the World

Geschrieben

Hallo Marvin,

das Material für einen brauchbaren Teppich zu bekommen ist wirklich ein Problem!

Zunächst hatte ich mir auch 10mm Schaumstoff mit einer selbstklebenden Seite gekauft, bisher aber nur die beiden

Dreiecke neben den Sitzen damit ausgeklebt.

Dann in verschiedenen Teppichmärkten nach schwarzem Teppich gesucht der zu dem bereits vorhandenen Light-Teppich passt aber nix gefunden. Dann gab es zufällig schware und weiße Teppiche für 7Euro beim uns im Marktkauf.

Gleiche Farbe und Teppichart wie die von fine mobile verbauten.

Nur die Rückseite ist halt extrem billig und lässt sich nur einmal verkleben aber egal.

Der Teppich für die Batterieabdeckung hat mich also 7 Euro gekostet weil das Ketteln bei Hammer auch noch kostenlos war!

Den Himmel mach ich jetzt in weiß. Den Tunnel möchte ich auch noch komplett bekleben aus Schallschutzgründen.

LG

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Den Himmel habe ich als einziges nicht gemacht 😠1. hatte ich zuwenig Teppich 2. habe ich in nach wie vor mit einem 20mm Schaumstoff aus gekleidet den habe ich wirklich Peu on peu reingeschnitten . So besteht der Himmel aktuell aus 3 Schaumstoff Teilen wenn ich aber mal einen Gleichfarbigen Teppich finde , werde ich meine Schaumstoffteile als Schablone nehmen.

Viele Grüsse Marwin

Let's TWIKE the World

• 3 Jahre später...
Geschrieben

hi, haben die schallschutzmassnahmen was ge racht? und wenn ja, was hast du gemacht?

Grüsse aus Bensheim

Michael

leidenschaftlicher Segler, denn unnötige Rekuperation vernichtet Energie!