Skip to content

Schließen der Abdeckung verbessern

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

seit 4 Tagen gehört das TWIKE 564 mir. Was mich momentan sehr stört: die unteren Ecken des Verdecks wölben sich nach außen (siehe Bild). Da ist zwar noch ein Knopf am Verdeck, aber nichts am Gestänge, woran ich ihn festmachen könnte.

Was würdet ihr hier machen? Klettverschluss? Passenden Knopf am Gestänge fixieren? Etwas ganz anderes?

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

das kommt vom hochrollen der Seitenteile.

Versuch mal beim hochrollen den Anfang nach innen anstatt nach außen zu falten, dann sollte das mit der Zeit wieder besser werden.

Viele Grüße, Michael

Geschrieben

Hallo

Ich hatte das auch bei meinem alten Dach! Da gibt es mit der Zeit nur eins, ein neues kaufen. So hab ich es gemacht. Und jetzt spanne ich das neue nicht mehr so stark.

Viele Grüsse

Marwin

Geschrieben

Hallo Christian,

Du meinst wohl die typischen "Twike-Ohren"... Die kommen vom Hochrollen der Scheiben! Nach innen (also eigentlich "falsch herum") hochrollen hilft ein wenig, die "Ohren" weniger abstehen zu lassen. Unsere TW415 und TW713 haben dort einen zusätzlichen Klett, bei TW448 war es ein zusätzlicher Druckknopf. Lässt sich allenfalls recht einfach nachrüsten.

Gruss,

Florian + TW415 + TW713

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

danke für die Antworten, ich werde beim zukünftigen Hochrollen den Anfang verkehrtherum einrollen. Einstweilen hab ich nun Klettband, bin mir bloß nicht sicher, ob das Stück auf dem Verdeck dauerhaft hält.

Viele Grüße

Christian