Skip to content

Der E-Volkswagen mit 500km Reichweite

Featured Replies

Geschrieben

VW kündigt eine weitere E-Offensive an.

Der auf der CES Las Vegas vorgestellte BUDD-e, soll über 500km Reichweite aufweisen und mit gut 90kWh Batteriekapazität ausgerüstet werden. Das macht Tesla Motors schon heute und ist damit wie man leicht erkennen kann einige Jahre voraus. Aber immerhin tut sich auch in Wolfsburg etwas und das ist gut so.

Volkswagen-BUDD-e-inmotion.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo Stefan

weiss man schon wer die Batterien liefern wird?

ich könnte mir Vorstellen, dass es, für die Autohersteller, in Zukunft nicht einfach sein wird die zunehmende Nachfrage an Batteriekapazität auf dem Markt zu "kaufen".

Wird spannend.

Gruss

Dani

i3 Fahrer

Geschrieben

Wie immer bin ich sehr vorsichtig bei solchen Ankündigungen. Reichweite, Preis, effektive Ausstattung...

Wäre schön wenn alles in einem tollen Paket wäre und dann noch in einem ähnlich coolen, kompakten Design wie auf den Konzeptbildern.

Aber bis 2019 ist ja noch etwas Luft für Entwicklungen, denken wir mal positiv! :)

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben
  • Autor

weiss man schon wer die Batterien liefern wird?

Habe dazu nichts gefunden. Nur ein Bericht wonach VW ein Intresse hat eigene Zellen zu fertigen:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4867592/VW-will-Riesenfabrik-fur-ElektroautoBatterien-in-Deutschland

Ich denke die tun gut daran dies ernsthaft in Betracht zu ziehen. Asien und die USA sind hier schon bedeutend weiter...

Deutsche Autos mit asiatischerr Akku-Technik? Kann resp. will sich die deutsche Autoindustrie wirklich darauf einlassen?

Es bräuchte bereits jetzt schon einiges um den Rückstand aufzuholen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Genau das wollte ich ansprechen, es gibt nur einen ev. zwei Autohersteller die sich um ihre Batterien selber Mühen.

Tesla und Samsung ;)

i3 Fahrer