Skip to content

LEMnet Mitglied und Besucher

Featured Replies

Geschrieben

Liebe E-Fahrzeug Fahrerinnen & Fahrer

Ich bin nun seit 6 Jahren im LEMnet mit meiner privaten Ladestation eingetragen. Gestern hatte ich den 2. Besuch, ein Mitsubishi i-MiEV. Dem Fahrer reichte es nicht mehr ganz nach Hause und so liess er den Wagen über Nacht bei mir um ihn aufzuladen. 

Obwohl die Station 24h erreichbar und Drehstrom anbietet, ist dies doch eher dürftig. Nicht dass ich vor dem Haus gerne eine Warteschlange hätte, aber trotzdem....Gründe dafür gibt es wohl einige. U.a. wohl:

- Öffentliche Stationen werden bevorzugt

- keine Störung / Privatsphäre

- oft keine Schnellladung möglich

- nicht zentral

Natürlich durfte der Gast kostenlos über Nacht aufladen. Und ich freute mich einen E-Fahrer aus der Region zu treffen. Wie sind eure Erfahrungen? Seid Ihr selber auch in Verzeichnissen vertreten und gibt es regelmässig Besuch?

E-Grüsse

Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Aufgrund meines Fahrprofils war ich bisher selten an privaten Ladestationen.

Meist weil ich so plante dass öffentliche besser lagen, sonst eher weil ich mich nicht wirklich traue bei wildfremden Menschen auf den Parkplatz zu fahren und dort ein paar Stunden bittstellenderweise Strom zu nuckeln.

Ich weiss, genau dafür tragen sich die Leute ja ins Verzeichnis ein, aber eben... :(

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Bin auch eindeutig (noch) der Heimlader-Typ.

Habe bisher zwei mal ausser Haus geladen, einmal im Glattzentrum und einmal in der Parkgarage Opera Zürich.

Die erfahrungen waren allesamt positiv, auch wenn es in der Parkgarage Opera nicht auf anhieb funktionierte.

i3 Fahrer