Skip to content

Batteriecomputer kalibration

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bastle öfter an den Batterien herum und gelegentlich geht ein Batteriecomputer kaputt. Der letzte hat jetzt eine Macke bei der Spannungskalibration. Je nachdem welche Sollspannung ich eingestellt habe, zeigt er im Programm test36s.exe mal eine max. Differenzspanung von 2,8 oder ca. 15 oder ca. 32V an.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung mit Hintergrundinformationen wie das Ding funktioniert? (nur mit einem Schaltplan kann ich nix anfangen)

Merkwürdig ist doch, dass je nach Höhe der Gesamtspannung mal die Teilspannungen 3,4 und 6 und bei einer anderen Gesamtspannung die Teilspannungen 2 und 6 abnormale Werte anzeigen.

Wie funktioniert die Kalkulation? - Was ist kaputt?

Vielen Dank schon mal an die Wissenden! Hendrik

Geschrieben

Hallo Hendrik,

vielleicht hilft Dir das nur indirekt weiter, aber ich hätte noch 2 alte Blöcke rumstehen, bei denen Du Dir den Batterieprint ausbauen kannst (mit Sensoren und allem drum und dran).

Gruss,

Florian

Geschrieben
  • Autor

Hallo Florian,

schaust Du mal in Deine Nachrichten? Ich möchte gerne wissen, welche Akkus in den Blöcken sind und was Du für's Herschicken haben willst.

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Hallo Hendrik,

schaust Du mal in Deine Nachrichten? Ich möchte gerne wissen, welche Akkus in den Blöcken sind und was Du für's Herschicken haben willst.

Ich konnte bisher noch nicht in die Blöcke reinschauen, weil ich geschäftlich ausser Haus bin. Dieses WE kriegst Du aber Bescheid.

Gruss,

Florian