Skip to content

Model X: it's here!

Featured Replies

Geschrieben

Jetzt ist es da, das Model X. In die Schweiz soll es im Frühjahr 2016 kommen. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von grossen SUVs, aber wenn das Model X ein paar Verbrenner SUVs ersetzt ist das schon mal etwas das einem aufatmen (im wahrsten Sinne des Wortes) lässt.

Hier ein Fahrbereicht (in Englisch) über das Model X:

http://www.theverge.com/2015/9/29/9411049/tesla-model-x-suv-release-price-video-elon-musk

Preislich im Ankauf doch recht teuer, wird das Elektroauto nur einer vermögenden Klientele vorbehalten bleiben. Vielfahrer dürften jedoch Freude daran haben, denn je länger und weiter es gefahren wird umso kleiner werden die 'Cost of Ownership'. Ab welchen Fahrleistungen es günstiger wird als ein Verbrenner SUV, ist nicht ganz einfach zu eruieren. Aber dies ist nur die eine Seite. Mit dem Umstieg auf Elektromobilität (sofern aus erneuerbarer Energie gespiesen) kommen noch eine ganze Reihe an positiven Faktoren hinzu die einen hohen Wert haben und für die es sich lohnt wie ich meine in die Tasche zu greifen.

Richtig los gehts dann wohl mit dem Model 3. :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Wow, die Front ist ja noch glatter als der S. Das ist mir bislang gar nicht so aufgefallen. Und die Frontscheibe ist schon genial :)

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

• 7 Monate später...
Geschrieben

Wow, die Front ist ja noch glatter als der S. Das ist mir bislang gar nicht so aufgefallen. Und die Frontscheibe ist schon genial :)

Hallo X Fans,

Ab sofort könnt Ihr den Stromer online bestellen.

Mir ist er etwas zu gross aber er schaut schon gut aus der Stromlinien-Wing-Dragster.

LG

Steff