Skip to content

Elektromobilität an der Kanti Wattwil am 17. Mai 2011

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen!

An der Kanti Wattwil, wo ich arbeite, findet vom 16. bis 20. Mai 11 eine Sonderwoche im grossen Themenrahmen „Visionen“ statt.

Am Dienstag, 17. Mai kommt Louis Palmer und hält um 14.45 Uhr und um 19.15 Uhr je einen Vortrag im Thurparksaal (Kongresszentrum gleich neben der Kanti).

Ich werde diese Projektwoche mit einer Klasse am Johanneum (Heim für Menschen mit Behinderung) in Neu St. Johann verbringen. Der Leiter des Heims ist der Vater eines Schülers dieser Klasse.

Für den Anlass "Elektromobilität" am 17. Mai bedeutet dies:

Treffpunkt der Elektromobile am Johanneum, Johanneumstrasse 3, 9652 Neu St. Johann/SG.

http://www.johanneum.ch/

ab 11 Uhr (damit genug Zeit zum Laden bleibt)

12.10h Mittagessen in der Kantine bis gegen 13h

ab 13h Rundfahrten im Dorf

14.10h Abfahrt des Elektromobil-Konvois nach Wattwil

14.30h Ankunft Konvoi in Wattwil, Laden am Thurpark

14.45h Vortrag von Louis Palmer im Thurpark

19.15h Vortrag von Louis Palmer im Thurpark

Wer erst später dazu kommen kann, könnte auch direkt in Wattwil kommen.

Diejenigen Schüler (es sind insgesamt 24), die nicht in den E-Mobilen mitfahren

können, kommen mit dem Zug nach Wattwil.

Für die Planung der Mahlzeiten und der Lademöglichkeiten wäre es toll, wenn ihr euch bei mir anmelden würdet.

Würde mich sehr über eine grosse Teilnehmerzahl freuen! :)

Herzliche Grüsse, Birgit

Geschrieben

Hallo Birgit,

das finde ich toll, was Du alles organisierst. Leider ist die Anreise von mir aus dem Schwabenland zu weit und dann auch noch unter der Woche kaum möglich. Ich wünsche Dir aber einen schönen Verlauf.

Übrigens werden auf der Schwaben-Tour im Herbst ("Alb-Extrem" von 23.-25.9.) an einer Station auch wieder wie im Vorjahr zwei Schulklassen mit deren Eltern dabei sein, die wir TWIKE-Fahrer dann eine Runde mitnehmen und gleichzeitig ein kleines Quiz "Rund um die Elektromobilität und das TWIKE" verteilen. Letztes Jahr waren auch zwei TWIKEs aus der Schweiz dabei und ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr auch wieder welche an dem Wochenende dabei sein könnten.

Viele Grüße

German, TW900, 24Ah LiMn, 60.000 TWIKE-km in 26 Monaten.

Geschrieben

Salü Birgit,

habe bisher noch gar nicht realisiert, dass in meiner Nähe (Mosnang) noch jemand anders twikt!

Für Dein Vorhaben könnte ich mich folgendermassen einklinken:

11Uhr mit Twike und einem freien Beifahreplatz im Johanneum.

Zugleich könnte meine Frau mit einem Mini-El, welches ich selber auf Lipo umgebaut habe ebenso mitmachen, nur hat das Mini EL keinen Passagierplatz (höchsten für eine Gaudi-Runde im Hof des Johanneums)

Den Programmpunkt Fahrt nach Wattwil könnten wir ebenso mitmachen, nur beim Vortrag wirds zeitlich eng. Wie lange dauert der? Vielleicht müssen wir uns schon während des Vortrags wieder davonmachen.

Wenn dieses Angebot in Dein Vorhaben passt, dann maile mir doch einfach auf [email protected]

Mit dä beschtä Grüäss

Alex

Geschrieben

Hallo Birgit,

Wünsche dir gutes Gelingen, toll dass du der Jugend das Thema näher bringen kannst. Ich arbeite an diesem Tag und kann leider nicht dazustossen.

Euch allen viel Erfolg und sichere Fahrt.

Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute!

Auf Twiker ist Verlass! Obwohl der Anlass unter der Woche stattfand, sind gestern doch sage und schreibe 9 Twikes und 1 City-el ins schöne Toggenburg gereist und haben meine Klasse sowie die Bewohner des Johanneums in ihren Bann gezogen.

Herzlichen Dank! Ihr seid toll!

Liebe Grüsse,

Birgit

PS: Für die - recht bergige - Rückfahrt von Wattwil nach Effretikon hatte ich 55 min. und am Ende noch 374 V.