Skip to content

Navi fürs Twike

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Twike-Kollegen,

längst überfällig, melde ich mich hier endlich auch einmal an. Ich bin seit August dabei und möchte mir nun mal ein zum Twike passendes Navi besorgen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit bestimmen Navis und findet diese tauglich?

Was auf jeden Fall gehen sollte:

-Lauffähige systemseitige Software unter Mac OS X

-Ladepunkte als POIs importieren und anzeigen auf der Karte (damit man auch neben der Route liegende E-Tankstellen auswählen kann)

-Routen planen

-Luxus wäre noch die Anzeige von Höhenprofilen oder Planung der Route mit Optimierung der Entfernung / Anstiege. Oder zumindest so etwas wie unter http://bikeroutetoaster.com/ zur Ermittlung von gesamtem Auf- und Abstieg.

Wahrscheinlich suche die Eier legende Wollmilchsau, oder?

Viele Grüße an Euch alle und bis bald,

Gerald

Geschrieben

Hallo Gerald,

Ich verwende ein etwas in die Jahre gekommenes TomTom auf einem Palm Treo. Funktioniert bestens und ich habe es auf der Mittelkonsole mit Halter und Saugnapf montiert. Die Ladepunkte kann man sich vom lemnet runterladen. TomTom läuft auch unter Mac, obwohl ich den Computer dazu nicht wirklich brauche.

TomTom hat sich recht gut bewährt und es läuft auf vielen Geräten. Ob Höhenprofile schon in Navis angezeigt werden können weiss ich nicht, ich benutze jeweils auch den Link den du gepostet hast...Viel Spass beim Evaluieren :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan,

danke für die Tipps, ich werde mal noch eine Weile schauen, was es so alles gibt.

Grüße,

Gerald