Skip to content

einmal längs durch Deutschland - von Brannenburg nach Föhr

Featured Replies

Geschrieben

TWIKE Reise längs durch Deutschland!

Wer leistet uns abschnittsweise Gesellschaft auf unserer Tour von Bayern an die Nordsee vom 7.6. bis 12.6.2010. Zwei TWIKEs versuchen es mal wieder. Wer fährt etappenweise mit oder bietet uns Ladehalt?

Adressen oder Tel-Nr. per SMS auch unterwegs gerne willkommen.

Stationen Tag 1: Freising, Ingolstadt, Windsbach,

Stationen Tag 2: Geiselwind, Bad Königshofen, Ruhla o. Wilhelmsthal bei Eisenach

Stationen Tag 3: Bad Lauterberg im Harz, Holle bei Salzgitter

Stationen Tag 4: Peine, Uelzen, Bad Bevensen, Stove

Stationen Tag 5: Hamburg, Pinneberg, Itzehoe, Heide, Tönning

Stationen Tag 6: Husum, Dagebüll

Tel: 01797397084

Robert, Christine

und Stefan http://twike.com/deutsch/partner/partner+d/twin+zolling/ueber+uns/ueber+uns.html

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Respekt, das nenne ich mal eine Twike- Tour. Ich selbst fahre im Augenblick nur Tages-Touren die mir aber sehr viel Spaß bringen :P

Werde im meinem nächsten Urlaub aber auch mal einen grössere Strecke ins Visier nehmen.

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht - kannst ja vielleicht nochmals prüfen - danke schön.

Hier noch ein paar Impressionen von einer meiner Tages-Touren:

Gibt es auch von Deiner Tour Bilder?

Hoffe, Du hast all Deine Ziele erreicht und vielleicht klappt's ja bei Deiner nächsten großen Tour, dass wir eine Strecke zusammen fahren :)

Sonnige Grüsse aus BW

Joerg

Geschrieben

Hallo Joerg,

die Rückleuchten sehen klasse aus.

Von welchen Hersteller sind sie?

Ist es Led Technik?

Kannst Du ein paar Bilder ins Forum stellen?

Gruß Matthias

Geschrieben

Hallo liebe Twiker,

Habe die nicht funktionierenden Links korrigiert. http://....-links könne ohne bb-code eingefügt werden, einfach nur den Link einfügen. That's it! :)

Nur Links die hinter Text versteckt sind, also z.B Twike Klub Webseite brauchen den bb-code.

Gruss, Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo TWIKEit,

danke für die reparierten Links - so macht es doch mehr Spass.

Hallo Matthias,

die Bilder der Rücklichter folgen noch am WE - sind aber leider keine LED-Lichter.

so long

Geschrieben

Hallo Jörg,

mit den Thule Gepäckträger/Fahradträgerleuchten hab ich auch mal geliebäugelt.

Jetzt hab ich mir Wartburg 353

Rücklichter geholt, die ich noch für LED umbauen will.

Hallo Robert,

in Dagebüll bin ich vor drei Jahren die ersten Meter mit meinem frisch ersteigertem Twike gefahren. Dann mit dem Autoreisezug nach Hause.

Und immer schön locker bleiben und nicht die Gelenke überstrapazieren.

Gruß

Nowar

Geschrieben

Hallo Nowar,

das mit dem Autoreisezug will ich auch mal machen - muss mal schaun, was das kostet - so hat man die Möglichkeit das Aktiv-Gerät mit in den Urlaub zu nehmen.

Ich glaube, da muss man im Vorfeld bei der Bahn reservieren, damit man ein günstiges Angebot bekommt oder ...

Hallo Matthias,

hier die versprochenen Bilder -so wie Nowar geschrieben hat, handelt es sich um die Thule Gepäckträger Rückleuchte, die von meinem Vorbesitzer eingebaut wurden -

finde sie auch toll - vor allem sind sie sehr leuchtstark - aber halt leider keine LED. Die Quelle als "Einzelteil" ist schwer zu finden, werde nochmals nachfragen, wo er sie

gekauft hat.

Schönes WE

Joerg

Geschrieben

Hallo Jörg,

die Fahrt hat damals 42€ für mich und 76€ fürs Twike gekostet. Mit Liegewagenreservierung.

Die Leuchte wollte mir damals mein normaler Autoteilehändler besorgen.

Gruß

Nowar