Skip to content

B-Klasse electric drive

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen eine B-Klasse electric drive bestellt. Die Lieferung soll etwa Anfang 07/2015 erfolgen.

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einer B-Klasse sammeln können?

Grüsse

Sebastian

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Da ist sie nun endlich, die B-Klasse electric drive:

iccb_typ2_cee.jpg.5df035ff76b6accdadaab1240302c675.jpg

438595581_VerbrauchW242.png.5d69a7eb5c07b7ac453a637f735e83e9.png

Geschrieben

Hallo Basti

aber 17.9 ist doch recht hoch für diese Temperaturen. Bist du eher aggressiv unterwegs oder braucht die B-Klasse so viel Strom?

Fahre zur Zeit mit 10-11 kWh/100km, es sind aber eben auch ideale Bedingungen.

Gruss Dani

i3 Fahrer

Geschrieben

Sehr schön, sehr schön.

Das ist die erste B-Klasse von der ich gehört habe die nun unterwegs ist.

Habe bislang nur die Kurztests oder Erfahrungen aus deutschland gelesen.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Hallo Basti,

Ich wünsche dir viele gute KM mit der B-Klasse. Ich habe auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Aber die fallen neben den Verbrennern auch weniger auf als ein Tesla oder Twizy :)

Gibt es ein spezielles Erkennungszeichen?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Fahre zur Zeit mit 10-11 kWh/100km, es sind aber eben auch ideale Bedingungen.

@DaniPe: 10-11 kWh/100km mit ner B-Klasse? Unter welchen Bedingungen? Ich war auf meine erreichten 16,9 schon stolz. Ist immerhin unter der NEFZ-Angabe.

@Stefan: Erkennbar ist der Wagen an Kunststoffblenden an den Radläufen. Die sollen die Hochbeinigkeit etwas optisch kaschieren. Die Wagen ist höher, als die Benzin-Dinos, um Platz für den Akkupack zu gewinnen.

Grüsse Basti

Geschrieben

Hallo Basti

Gratulation zu deiner B-Klasse. Ein Bekannter von mir fährt hat auch bereits seit fast einem halben Jahr eine. War wohl einer der ersten in CH. Er ist sehr zufrieden damit. Was immer wieder bemängelt wird, ist der fehlende Schnelllader. Ich kann mir echt auch keinen Reim drauf machen, was sich Mercedes dabei gedacht hat, auch so ein essentielles Feature zu verzichten. Klar, wenn man es nicht braucht, weil die Reichweite ohnehin langt, ok.

Dieses Wochende war ich gerade wieder zwischen Winterthur und Fribourg und Estavayer-le-lac unterwegs. Ohne eine potente Schnelllademöglichkeit wäre das mit der ganzen Familie nicht zumutbar gewesen.

PS: Was ist das für eine EVite Säule, an der Du da im ersten Betrag lädst? Diese kommt mir bisher nicht bekannt vor...

Edit: Das muss dann wohl Safenwil sein. Konnte es nun identifizieren ;-)

Gruss und allzeit gut Fahrt

Thomas

CH Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog

Geschrieben

@DaniPe: 10-11 kWh/100km mit ner B-Klasse? Unter welchen Bedingungen? Ich war auf meine erreichten 16,9 schon stolz. Ist immerhin unter der NEFZ-Angabe.

Grüsse Basti

Hallo Basti, nicht mit einer B-Klasse, fahre einen i3. NEFZ Verbrauch von 12.9 und jetzt 10.5. Im Winter waren es dann eher 13.5 und mehr.

Viel Vergnügen beim E Fahren

PS: Fahre auch ohne Schnelllader habe es auch nicht nötig. Denn für den geplanten Einsatz ist der i3 perfect.

i3 Fahrer

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo alle miteinander, icon_e_smile.gif

ich habe eine ganz wichtige Bitte an Euch und benötige Eure Erfahrungswerte über die B-Klasse electric drive.

im Zuge meiner Masterarbeit an der Fachhochschule in Aachen in Kooperation mit der Daimler AG, führe ich eine Studie über die Reise des Kunden am Beispiel des B 250e Sportstourer durch. Meine Betrachtung bezieht sich ausschließlich auf die Elektromobilität, weshalb mein Fragebogen an die elektrische B-Klasse von Mercedes Benz angepasst ist.

Ziel der folgenden Umfrage soll es sein, ihre Erfahrungen rund um die Nutzung des Fahrzeugs zu sammeln. Im Fokus dabei stehen alle Services und Dienstleistungen, die Sie als Kunde von Mercedes Benz im Zusammenhang mit der elektrischen B-Klasse erfahren. Diese sogenannte Reise des Kunden beginnt mit der Interessenentwicklung, verläuft über den Kauf des Autos, bis hin zur Besitzphase des Fahrzeugs.

Mein Ziel ist es, Ihre Erfahrungen und Bewertungen dieser Kontaktpunkte mit Mercedes-Benz als Basis zu nehmen und zukünftige Prozesse besser an die Kundenwünsche anzupassen und zu verbessern.

Diese Umfrage wird max. 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Bewertet wird nach Schulnotensystem. 1 - sehr gut bis 5 -mangelhaft

Tausend Dank für Eure Unterstützung. icon_e_smile.gif

Einfach folgenden Link klicken und los geht's:https://www.umfrageonline.com/s/cf07331

Bei Ihren Daten werden die Datenschutzbestimmungen eingehalten. Es erfolgt selbstverständlich keine Weitergabe der Daten. Sie als Personen bleiben anonym.