Skip to content

SpeedPed Community

Featured Replies

Geschrieben

Für alle, die Interesse haben an der weiteren Entwicklung dran zu bleiben oder sich evtl. selbst daran zu beteiligen, habe ich auf FaceBook eine Gruppe angelegt.

http://www.facebook.com/speedped/

Ich bin gespannt wie ihr das SpeedPed gern weiter entwickeln würdet und welche Ideen ihr habt wie das umgesetzt werden könnte. Das Herr Kohlbrenner sehr aufgeschlossen ist, aber einfach nicht die Kapazitäten eines grossen Unternehmens hat, durfte ich erleben als ich ihn zum SpeedPed XXL für grosse Menschen (über 1.90m) inspirieren konnte.

Euer

Markus Breitinger

Geschrieben

Hallo Markus,

Mit Interesse habe ich über die Eröffnung der Speedped Community gelesen. Das Speedped überzeugt und ich denke es hat seinen festen Platz in der E-Bike Szene. Mal sehen was der E-Bike Markt die nächsten Jahre noch so alles hervorbringt. Man darf gespannt sein.

Grüsse,

Stefan

- die ersten 250km Speedped Kilometer waren fantastisch!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ich bin gespannt wie ihr das SpeedPed gern weiter entwickeln würdet und welche Ideen ihr habt wie das umgesetzt werden könnte. Das Herr Kohlbrenner sehr aufgeschlossen ist, aber einfach nicht die Kapazitäten eines grossen Unternehmens hat, durfte ich erleben als ich ihn zum SpeedPed XXL für grosse Menschen (über 1.90m) inspirieren konnte.

Hallo Markus,

meine Idee wäre, den Herr Kohlbrenner zu überreden bzw. zu unterstützen, dem Speedped eine Zulassung für D zu verschaffen.

Bin viel im Pedelecforum.de unterwegs und beobachte schon seit langem das Speedped und die Erfahrungsberichte von den schweizer Bikern. Leider kann man es in D nicht legal fahren oder versichern, da es keine Zulassung für D hat.

Gerade als Langstreckenpendler mit einigen Höhenmetern scheint mir das Speedped ideal. Es gibt zum E45 fast keine echte Alternative hier, leider.

Wie könnte man den H. Kohlbrenner denn überreden bzw. unterstützen?

Grüße vom Bodensee

Klaus