Skip to content

Schiefe Hinterräder/ lose Feststellbremse

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,ich besitze jetzt seid 14 Monaten einen So4 45iger mit 2 Batterien und habe in der Zeit schon 13500 km gefahren.Direkt bei der ersten Imspektion hatte ich die schiefen Hinterräder angesprochen und daas sich so die Reifen unforteilhaft abfahren.

Die Werkstatt winkte direkt ab und meinte das haben die alle.

Inzwischen habe ich die Werkstatt gewechselt ( nach vielen Störungen) und auch die Werksratt meinte es( selbe Kette).

Jetzt sehe ich das sich die Reifen zur innenseite deutlich abfahren und die Reifen maximal noch 1Jahr halten.

Desweitere tritt immer wieder die Feststellbreme in Erscheinung.An manchen Tagen rollt der Silence quasi davon,von der Werkstatt wurde die Bremse schon nachgestellt ,hielt aber keine 5000km.

Kann jemand die Erfahrung teilen bzw sind eure Hinterräder auch schief?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Fronti

Ich hab dieselbe Ausführung und inzwischen auch knapp 12tkm gefahren.
Den Verschleiß an den Hinterrädern beobachte ich ebenfalls, da ich dahingehend ein gebranntes Kind bin (bei meinem RocksE waren die Hinterreifen nach 2500km bis auf die Karkassen durch).Beim S04 hab ich zwar auch den Eindruck dass die Hinterräder schräger stehen als dies normalerweise sein sollte, aber der Reifenverschleiß hält sich bis jetzt im Rahmen.

Zur Feststellbremse: Gleiches Problem bei mir. Da wo ich mein Fahrzeug parke, geht es bergab, und wenn die Feststellbremse betätigt ist, bleibt das Fahrzeug zwar meist stehen, aber wenn ich ausgstiegen bin kann ich die Kiste ganz locker wegschieben. Also wenn da mal der Wind bläst, weiß ich nicht ob ich mein Fahrzeug später noch da finde wo ich es abgestellt habe.
Vor einem guten halben Jahr hat sich der Zylinder der das Handbremsseil zieht komplett verabschiedet und wurde ersetzt. Dies hat aber zu keiner Änderung der Bremsleistung der Handbremse geführt.

Da durch den Ausfall dieses Betätigungszylinders die Software einen Fehler erkannte und das Fahrzeug sich nicht mehr fahren lies (man Merke: Handbremse außer Funktion bedeutet gleichzeitig KEINE GASANNAHME mehr) hab ich bei meinem Händler geschaut ob der das Modell mit manueller Handbremse schon da hat.
Leider hat der noch keines. Denn mein Plan ist es diese automatische Bremse nach Möglichkeit auf Manuell umzubauen.

Hat dein Händler vielleicht schon dieses Modell so dass man herausfinden kann ob eine Umrüstung irgendwie möglich ist??

Geschrieben
  • Autor

Da muss ich mal nachforschen,vielen Dank für dein Feedback.Dachte schon ich wäre der einzige🫣.