Skip to content

Routenplaner ABRP

Featured Replies

Geschrieben

Moin in die Runde, ich habe mir für die Routenplanung die ABRP App geladen. Man muss natürlich ein Fahrzeug eingeben. Leider bietet die Liste nur 4 Toyoto Eautos. Mein Urban Cruiser ist leider nicht dabei. Habt ihr Erfahrung damit? Wie lange dauert es, bis ein neuer Wagen eingepflegt wird? Ich habe den Cruiser vorgeschlagen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich lange nicht mehr genutzt, wollte das demnächst wieder für eine 800km Fahrt nach Österreich nehmen. Hatte sonst manchmal Citroen eRoutes.

Generell ist die Prognose schon ganz hilfreich.

Geschrieben
  • Autor

Und ich habe herausgefunden, dass man die wichtigen Daten des Wagens auch manuell eingeben kann

Geschrieben

Meinst Du zur Vorplanung im Web, oder die App während der Fahrt?

Geschrieben
  • Autor

Nein, ich meine das Fahrzeug, dass man eingibt. Meins ist noch nicht gelistet

Geschrieben

Ja, ist mir klar. Im Web oder in der App?

Um es unterwegs nutzen zu können, verbindest Du Dich ja per OBD Dongle mit dem Fahrzeug und gibts die App dann über Android Auto auf dem Fahrzeugdisplay aus.

Das kostet dann auch Geld.

Damit die Planung richtig funktioniert muss der Planer ja auch CW Wert, Anströmfläche und Gewicht wissen. Die Planung ist ja abhängig von der Geschewindigkeit und Topographie.

bearbeitet von Karlsson