Skip to content

Mobilize Duo Neo Kaufen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Mobilize Duo Neo zu kaufen, aber da man ihn nur in Italien bekommt bin ich auf der suche nach unterstüzung von jemanden der den kaufprozess hinter sich hat und mir Tipps und Ratschläge geben kann.

Ich hoffe das mir jemand etwas weiterhelfen kann denn ich finde dem mobilize duo echt super.

Geschrieben

Hallo Rüdiger, evtl. kann dir @Stufi @Kreuzi oder @Olaf helfen. Sie haben alle einen Mobilize Duo. Vielleicht hat einer von ihnen ebenfalls in Italien gekauft?
An die DUO-Fahrer, entschuldigt bitte wenn ich euch einkopiere. Danke für eure Hilfe.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

@Rüdiger also ich hab meinen in der Schweiz beim Renault Händler in St.Gallen gekauft.

Geschrieben

Ich habe meinen von einem Renault Händler in den Niederlanden....

Geschrieben

Hallo, meiner ist aus Italien. Klappt mit leichten Anlaufschwierigkeiten eigentlich ganz gut. Wichtig ist eine Bezahlung im Voraus! Direktüberweisungen werden selten von italienischen Banken unterstützt. Ansonsten mit dem Sprinter zu zweit hinfahren, probefahren und einladen und wieder nach Hause.

Geschrieben

Hallo. Jürgen hier und der Mobilize ist schon auch spannend für mich. Den Twizy finde ich schon cool aber so ein Duo evo wäre was geiles. Mit welche Kosten muss man de da rechnen WE man in Italien kauft? Sind ja alles irgendwie Neuwagen. Heisst also noch die MwSt in Deutschland dazu oder? Mal von Überfürungskosten, an- und ummelden abgesehen.

Geschrieben

Hallo Jürgen. Du kaufst das Auto mit der Mehrwertsteuer des Landes,also z.B.Italien. Darum kümmert sich der Händler. Du benötigst unbedingt die COC-Papiere,schickt Dir ein seriöser Händler vorab als Mail. Falls das Auto schon angemeldet war verlangen die Händler meistens noch eine Verschrottungsprämie von 250€ für die Abmeldung. Dann solltest Du nicht über die Schweiz zurück fahren. ,ist dann etwas komplizierter. Für die Strecke bis in die Nähe von Venedig hat es ca. 550€ Sprit incl Maut gekostet. Es waren insgesamt ca.1800 km. Dafür habe ich dann ein nahezu nagelneues Auto mit Vollaustattung (Klima,Sitzheizung,Rückfahsensoren,Scheibenheizung) nur keine normale Heizung.

Geschrieben

Vielen Dank Olaf für die schnelle Antwort. Das klingt super! Ich hatte nur irgendwo (ADAC?) gelesen dass es bei Neuwagen, darunter fallend - nicht älter als 6Monate oder weniger als 6.000km - so ist dass nochmal MwSt in Deutschland anfallen würden🥴. Bei Gebrauchtwagen allerdings nicht.

Geschrieben

@JürGen81 genau so ist es! Ich habe tatsächlich das Fahrzeug nach dem Export (10-Tages-Frist) beim Finanzamt angemeldet.

Geschrieben

Okay Elomey... Danke.... Wie waren da Alter und km? Naja Baujahr 2025 ist eh klar 😅. Was kamen dann noch an Kosten dazu?

Mal sehen ob es überhaupt klappt. Probefahrt wollte ich auch noch und da mal eben nach Italien will ja auch geplant sein 🙃. Soviel Auswahl gibt's ja leider nicht und in Deutschland scheinbar garnicht. Ein Twizy ist in meiner Gegend schon kaum zu bekommen.

Geschrieben

@JürGen81 meiner ist tatsächlich Baujahr 02/2026😅 ich hatte ihn letztes Jahr Ende September bei einem Renault Händler in den Niederlanden bestellt. Und ihn dann Anfang letzter Woche endlich geliefert bekommen! Also ich habe ihn halt gekauft. Knappe 13.000 mit Transport und nachher mit MwSt. Dann Vollkasko Versicherung knapp 450 mit Haftpflicht pro Jahr und halt die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt mit 2 Nummernschildern

Geschrieben

Ach krass. So richtig richtig neu 👌🏻.... Na viel Spaß damit. Vielleicht klappts bei mir ja auch 😁

Geschrieben

Mahlzeit du findest auch Duos in Holland also das wäre etwas näher als Italien. Habe zwar ein 80 Duo frisch geholt aber 45er findet man auch in der nähe Rings um Deutschland musst bei Auto....24 z.b. dann die Suche auf Niederlanden oder wo für dich näher ist umstellen ☺️

Geschrieben

Vielen Dank 😅

Italien passt schon perfekt, aber direkt in Deutschland wäre halt simpel 🫠

Aber mein Wunschobiekt ist eh schon verkauft. Ich warte und bleib an der Suche nach dem perfekten Deal für mich. Schönes WE