Skip to content

E-AUTOHAUS

Featured Replies

Geschrieben

Ach wäre das nicht super es würde mal ein Autohaus geben wo nur Elektrofahrzeuge verkauft werden wo man als Kunde auf Kompetenz trifft auf Leute die einen auch viele fragen beantworten können die ein E-Auto betreffen und zwar ich meine nicht nur den Verkauf sondern einfach die ersten Schritte Auto laden zu Hause eventuell Förderung Erklärung zu Wartung Antrieb und klare antworten auf viele fragen die der Neuling hat die für ein E-Auto Fahrer manchmal sehr komisch klingt na ja dann würde man bestimmt mehr verkaufen das ist meine Meinung aber träumen darf man ja mal

Geschrieben

Die gibt es, aber es ist schon so wie du schreibst, es gibt auch eine ganze Menge an Autohäusern die lieber an der alten Technik hängen. Es kommt wohl sehr auf das Verkausfpersonal an, und ob das Personal selber elektrisch im Alltag unterwegs ist. Aber auch der Faktor Zeit spielt wohl eine grosse Rolle. EV Neulinge die mit vielen Fragen aufkreuzen sind anstrengend, kosten viel Zeit und das evtl. ohne schlussendlich zu kaufen. Elektrofahrzeuge zu fahren ist nicht schwierig, aber braucht dazu neues Wissen und die Handhabung im Alltag ist etwas anders - ohne Wissen teils auch etwas komplexer (öffentliches Laden).
Aber es gibt immer mehr Autohäuser die vor allem auf E-Autos setzen - denn ohne diese geht es meist gar nicht mehr. Und da stehen die Chancen besser, auf geschultes Personal zu treffen. Und dann gibt es noch die neuen chinesischen Marken die fast ausschliesslich auf EVs setzen. Deren Vertreter sollten sich eigentlich mit der Sache gut auskennen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!