Skip to content

Konsolidierung Schweizer Ladeanbieter - mit welchem Anbieter fährt man gut?

Featured Replies

Geschrieben

Ich durfte kürzlich wieder einmal öffentlich in der Schweiz laden und da hat sich bei den Anbietern ja einiges getan.

• Plug n Roll wurde in die Avia Volt integriert.

• MOVE ist jetzt Teil des e360 Netzwerks mit Swisscharge und GOFAST, Roaminggebühren entfallen. MOVE hat jedoch weiterhin fixe Tarife/Abos. Bei Swisscharge sind die kWh-Preise je nach Station unterschiedlich.

• evpass Konten wurden per 30.11.25 aufgehoben und neu sollen Kunden über die Shell App bezahlen.

Wer mit wem sonst noch unter einer Decke steckt, da habe ich zwischenzeitlich etwas die Übersicht verloren. Da wären ja noch Agrola, TCS, EKZ...

Durch die Fusion von MOVE und e360 wollte ich wieder einmal in meinen MOVE Account einloggen um die Preise in der App abrufen zu können. Das ging leider nicht, es sei eine Neuanmeldung nötig. OK, habe ich gemacht, aber bei der Verifizierung der Bezahl-Methode ging es dann nicht mehr weiter (ich habe 2 verschiedene Zahlarten versucht). Naja, etwas unschön aber da MOVE nun zu e360 gehört und auch swisscharge dort angeschlossen ist, habe ich die MOVE App gelöscht und nutze fortan die Swisscharge App.

Oder eben EnBW, Maingau...

Wie lädt ihr in der Schweiz? Und wo hapert es und wo klappt es eurer Meinung nach gut?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Agrola ist nicht dabei .....Aber mit Move und Agrola im Verbund kann man in der Schweiz und Deutschland überall Kostengünstig laden Eine von den beiden bietet immer an den Ort wo man sich befindet einen guten Tarif an