Skip to content

Keine Auslieferung wegen 12V Problem

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

mein S04 Unico war vor 14 Tagen zum ersten Regel-Service nach 3 Monaten. Da gab es noch kein Update.

Ich sollte auch im Januar auf das Update warten, bevor ich den Wagen bekomme.

Daraufhin habe ich mit meinem Händler besprochen, dass ich den Wagen ohne Update auf eigene Verantwortung übernehme. Ich soll, wie in der Anleitung angegeben, den Wagen für 5 Stunden anlassen, wenn er voraussichtlich ein paar Tage nicht genutzt wird.

Zur Abhilfe habe ich an die Batterie einen Ladestecker mit Ladezustandanzeige angeschlossen. Hier kann ich mit 3 LEDs sehen, wie voll die 12 V Stützbatterie ist. Wenn diese auf Rot geht, hat die Batterie unter 12 V und ich muss dem Wagen fahren oder zum Laden der 12 V Batterie ein paar Stunden eingeschaltet lassen. Man kann den Wagen dann mit dem Schlüssel abschließen.

Mit einem Ladegerät kann ich die Batterie noch nicht laden. Laut meinem Händler soll eine 12V LiPo Batterie verbaut sein. Hierfür wird ein spezielles Ladegerät benötigt, welche mit 12,4 V (Bin mir mit der Spannung nicht ganz sicher) lädt und die Zellen dabei überwacht, dass diese gleichmäßig geladen werden.

Hierfür habe ich noch kein passendes Ladegerät im Netz gefunden.

Durch diesen Workaround habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß

b.rassi

• 3 Wochen später...
  • Antworten 30
  • Aufrufe 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Habe einen Silence S04 L6e mit Akku Phantomverlusten, ich vermute die 12 Volt Batterie saugt die Akkus leer um wieder geladen zu werden. Der Stand-by Verbrauch scheint recht hoch zu sein. Hat jemand e

• Hallo Stefan, bei meinem Unico ist die 12V Batterie hinter der Abdeckung im Beifahrer Fußraum. Da ist auch der Sicherungskasten. Die Abdeckung geht komplett von links nach rechts und ist mit 10-12 S

Most Helpful Posts

• Hallo Pedro, da der Wagen noch bei meinem Händler steht, habe ich leider keinen Softwarestand. Vielen Dank Gruß b.rassi

• Hallo, mein Unico hat letzte Woche endlich ein neues Steuergerät Batterie und Schlüssel im AT bekommen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich muss das ganze jetzt mal beobachten. Gruß b.ras

• Hallo, der Unico hat soweit mir bekannt keine Verbindung zur App. Ich habe auch keinen QR Code o.ä. Soweit ich weiß, kann die App mit den "normalen" Silence genutzte werden, jedoch nicht bei dem Uni

Geschrieben

So

Update zur Auslieferung des S04: nix neues!!! Mein Händler drückst rum und gibt keine oder kann keine Aussage geben, wann eine Auslieferung möglich ist. Silence direkt angeschrieben, die geben auch keine Antwort und verweisen auf den Händler....

Habe jetzt einen anderen Händler angerufen, der erzählte was von 4 Monaten Lieferzeit!!! Hat von euch jemand was anderes gehört???

DD

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Erneutes Update

Nach Aussage des Händlers soll das Update jetzt starten. Mit neuen Teilen, Software Update und neuen Schlüsseln...

Auslieferung zu 90% Ende dieser Woche...

Mal schauen

DD

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

mein Unico hat letzte Woche endlich ein neues Steuergerät Batterie und Schlüssel im AT bekommen.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich muss das ganze jetzt mal beobachten.

Gruß

b.rassi

Geschrieben

Sooo....

Mein Unico ist seid heute zu Hause... fährt sich recht spritzig dass kleine Ding. 50 bergauf locker!

Soweit so gut, doch nun zu meinem neuen Problem: ich versuche den kleinen in der Silence App zu verbinden, doch finde ich den QR Code von der Vin nicht und wenn ich die vin eingebe dann kommt immer eine Fehlermeldung: überprufen ob Fahrzeug eingeschaltet oder mit anderem Konto verbunden ist. Kann es sein dass die App für die Unicos nicht vorgesehen ist?

DD

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

der Unico hat soweit mir bekannt keine Verbindung zur App. Ich habe auch keinen QR Code o.ä.

Soweit ich weiß, kann die App mit den "normalen" Silence genutzte werden, jedoch nicht bei dem Unico.

Gruß

b.rassi

Geschrieben
Gerade eben schrieb b.rassi:

Hallo,

der Unico hat soweit mir bekannt keine Verbindung zur App. Ich habe auch keinen QR Code o.ä.

Soweit ich weiß, kann die App mit den "normalen" Silence genutzte werden, jedoch nicht bei dem Unico.

Gruß

b.rassi

QR Code braucht man nicht. Man gibt in der App die VIN ein, das wars. Ich habe allerdings den normalen Silence S04.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb b.rassi:

Hallo,

Gruß

b.rassi

Danke für die Info... und kann es sein, dass der Unico auch nur einen Akku aufnehmen kann?

DD

Geschrieben
Gerade eben schrieb Dettmann:

Danke für die Info... und kann es sein, dass der Unico auch nur einen Akku aufnehmen kann?

Meinen normalen Silence habe ich mit nur einem Akku bestellt, deshalb hat er auch keine Halterung (und vermutlich auch Anschlüsse) für einen 2. Akku verbaut.

Geschrieben
  • Autor

Hi,

ob es den Unico mit zwei Akkus gibt, kann ich nicht sagen. Meiner hat auch nur einen.

Gruß

b.rassi