Skip to content

E GO Life riecht, wo ist der Luftfilter

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, wenn mein E GO in der Sonne steht und es innen richtig warm wird, stinkt es innen als ob ich in einen Hundehaufen gestiegen bin. Wenn der Innenraum beim fahren abkühlt ist der Geruch wieder weg. Ich denke es kommt aus der Lüftung. Wie komme ich an den Luftfilter? 

gelöst von EGO21

Geschrieben

Das ist ein interessanter Beitrag. In der letzten Woche, als es so richtig warm war, ist mir das auch aufgefallen.

Zuhause angekommen, habe ich sofort meine Schuhe und die Fußmatten abgesucht und nichts gefunden.

Später war der Geruch auch wieder verschwunden.

Bin gespannt auf Tipps und Ideen.

Geschrieben
  • Autor

Wo ist der Innenraumfilter verbaut und wie komm ich da ran?  Kann mir da jemand einen Hinweis geben.

Geschrieben

Ist unten hinter dem Armaturenbrett Mittig In einem Luftfiltergehäuse verbaut.

Im Beifahrerfussraum von u ten ist eine Schraube.

Die entfernen  und dann die Abdeckung wegbauen.

ich hätte noch Luftfilter da.

Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Danke für den Hinweis. Muß ich nächste Woche gleich ausprobieren und den Innenraumfilter mal ansehen wie er aussieht. Bei Bedarf melde ich mich wegen einem neuen. 

Geschrieben
  • Autor
Am 25.5.2025 um 12:43 schrieb Googy:

Ist unten hinter dem Armaturenbrett Mittig In einem Luftfiltergehäuse verbaut.

Im Beifahrerfussraum von u ten ist eine Schraube.

Die entfernen  und dann die Abdeckung wegbauen.

ich hätte noch Luftfilter da.

Wenn man weiß wo, ganz einfach. Danke.

Luftfilter schaut schon schmutzig aus. Kannst du mir einen verkaufen? Wie können wir privat kommunizieren?

Geschrieben
  • Autor

Hab mir jetzt über EGO Teil.de einen neuen Filter bestellt. War auf jedem Fall notwendig.

Um rauszukriegen wie der üble Gestank entsteht, hab ich meinen EGO mal in der Sonne richtig aufgeheizt und gefahren >kein Geruch. Klima eingeschalten > kein Geruch. Weiter gefahren ohne Klima > auf eimal stinkt es, aber nicht lang.

Habe zuvor mal mit  und ohne Umluft und die Heizung halbe Stunde auf voller Leistung laufen lassen. Vielleicht kauf ich auch noch ein Klimadesinfektionsspray.

• 3 Monate später...
Geschrieben

@ Googy , Ich würde auch 1 oder Luftfilter ach nehmen! Hättest Du noch welche. Danke.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe mal gehört , dass der Luftfilter BOSCH 1 987 435 583 ( L x B x H : 205 mm x 176mm x 17mm ) auch bei eGo reinpassen würde. Hat jemanden von Euch mal ausprobiert. Vielen Dank.