Jump to content
Um SPAM auszuschließen, mĂŒssen neue Mitglieder Accounts von einem Admin freigeschaltet werden. Freischaltung erfolgt in der Regel innert 24h. ×
Neu: Login mit Benutzernamen nicht mehr möglich. Bitte registrierte E-Mail Adresse als Benutzernamen verwenden. ×

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Update zu meiner E-Bike Suche. Ich hab mir zu Weihnachten selbst ein richtig cooles (vielleicht auch etwas zu teures 😂) Geschenk gemacht: das Kalkhoff Endeavour 5 Advance+! Es ist aktuell Testsieger bei Trekking-E-Bikes, und ich dachte mir, wenn schon, dann richtig. 😅

Unter der Woche fahre ich damit meistens kĂŒrzere Strecken in der Stadt, zum Beispiel zum Einkaufen oder ins BĂŒro. DafĂŒr ist es super praktisch und macht einfach Spaß. Aber der echte Knaller sind die lĂ€ngeren Touren am Wochenende. Letztes Wochenende bin ich knapp 50 km gefahren, und der Akku hat das ohne Probleme mitgemacht. Sogar bergauf zieht der Bosch-Motor richtig durch – ich hab teilweise das GefĂŒhl, ich fliege.

Was ich auch richtig gut finde, ist die solide Verarbeitung und wie leicht sich die GĂ€nge schalten lassen. Man merkt einfach, dass das Bike wirklich hochwertig ist.

Jetzt ĂŒberlege ich schon, welche Tour ich als nĂ€chstes angehen soll. Und wie sieht’s bei euch aus – gönnt ihr euch auch mal solche Weihnachtsgeschenke an euch selbst?