Jump to content
Um SPAM auszuschließen, müssen neue Mitglieder Accounts von einem Admin freigeschaltet werden. Freischaltung erfolgt in der Regel innert 24h. ×
Neu: Login mit Benutzernamen nicht mehr möglich. Bitte registrierte E-Mail Adresse als Benutzernamen verwenden. ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Signalhorn vom e.go life Baujahr 2021 ohne Funktion, obwohl Sicherung in Ordung (12V liegt an) und Hupentaster funktioniert (Relais zieht hörbar bei Tasterbetätigung an).

Wo sitzt das Horn im Vorbau?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo! Das Signalhorn beim e.GO Life sitzt normalerweise im vorderen Bereich des Autos, hinter der Wartungsklappe im Vorbau. Da die Sicherung okay ist, 12V anliegen und das Relais hörbar klickt, könnte es am Horn selbst liegen – vielleicht ist es defekt oder die Kontakte sind korrodiert. Ich würde zuerst die Kabelverbindungen am Horn prüfen, um sicherzustellen, dass sie fest und sauber sind. Wenn da alles in Ordnung ist, bleibt nur noch das Horn selbst als mögliche Ursache. In dem Fall müsste es ausgetauscht werden.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo, Danke für Deine Info. Ich habe inzwischen die Hupe beim e.Go gefunden. Sie sitzt vorn in der Mitte und man kommt nur von unten ran, wenn man die untere Verkleidung entfernt.

Der Fehler war dann auch schnell entdeckt. Ein Kabel war mit Kabelschuhstift an der Hupe abgebrochen. Ich habe die Hupe ausgebaut, einen selbstgebauten Kabelschuhstift nach M4 Gewindebohrung an der Hupe befestigt, die Funktion geprüft, und alles wieder zusammengebaut. Anschließend bin ich ein zweites mal zu DEKRA gefahren, um die Plakette abzuholen. Beim ersten Dekra-Besuch habe ich vorher alles geprüft nur die Hupe nicht.

• Like 1