Skip to content

Zu groß für den Microlino

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin 1,90 m groß und hatte Probleme im Microlino sitzen zu können. Mein Kopf stieß an die linke Seite des Sonnendachgestänges sowie an die hintere Kante der Aussparung für das Sonnendach. Mein Kopf hätte im Falle eines Auffahrunfalls niemals die Kopfstütze berühren können, weil er vorher beireits zerlegt worden wäre.

Auf Youtube habe ich Videos von Personen gesehen, die das selbe Problem haben. Ich habe viel probiert, aber das Problem ließ sich in meinem Fall dadurch lösen, in dem die Sitzbank nach vorne geschoben wird.

Große Menschen haben auch lange Beine und rücken deshalb automatisch immer ganz nach hinten. Aber der Microlino wird nicht nur an den Seiten, sondern ebenfalls in der Höhe schmaler bzw. tiefer. Vielleicht ist dieser Beitrag zu banal, aber das nach vorne Rücken schaffte bei mir die erforderlich "Mindestkopffreiheit" und die Möglichkeit beim anwinkeln des rechten Beines alleine gut fahren zu können.

Wenn ich jemanden mitnehme rücke ich halt ganz nach hinten und fahre (noch) vorsichtiger.

bearbeitet von Lino
zu unpräzise

Geschrieben

Hoi Lino

Da sind die Proportionen offenbar unterschiedlich. Ich messe 1.99 und habe tiptop Platz. Einziger Nachteil: Wenn ich als erstes Fahrzeug direkt vor einer Ampel stehe, kann es sein, dass ich sie nicht sehen kann. Das ist aber ein durchaus lösbares "Problem" ;). Ansonsten kommen oft Sprüche wie "und ausgerechnet du fährst so ein kleines Auto!". Das hast du bestimmt auch schon ein paar mal zu hören bekommen, stimmt's? :)

Geschrieben
  • Autor

Moin "Microlino on tour",

da muss ich dir (in allen Punkten) absolut recht geben! Zumindest benötigen wir keine Sonnenblende. 🙂

Viele Grüße

Lino