Skip to content

Preisvorstellung Think City

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Think City Interessierte,

ich frage mich welchen Wert die Verschiedenen Varianten des Think noch so haben.

Selber fahre ich einen Lithium A306 aus Mitte 2012. Er funktioniert so weit einwandfrei, auch wenn die Reichweite bei "nur" noch gut 100km liegt. 

Jetzt ist es ja ein sehr spezielles Fahrzeug mit auf der einen Seite einem Seltenheitswert und sicherlich ein hingucker. Auf der anderen Seite sind Ersatzteile schwer bis nicht zu bekommen sollte mal was dran sein.

Aktuell überlege ich mich aus Platzgründen davon zu trennen und frage mich was ein fairer Wert für den Kleinen ist. Er hat gerade mal 19k km auf dem Tacho. TÜV mache ich gerade neu.

Freue mich auf Eure Einschätzungen. Grüße, Benjamin

58f6641d-eb8e-462c-b822-4533f7bc8a01.jpeg

17304375-3219-4824-828a-2748f68eb954.jpeg

fa1b8b74-d376-4696-95bf-0f11f8c7dd5b.jpeg

6b56b5bb-4836-4dc8-ba2c-44a74e6a1781.jpeg

d7557035-6d47-4932-ae8c-daf3f416e915.jpeg

9ecfb7e5-c552-4756-9559-f59861dd2b64.jpeg

gelöst von michibrecht

Geschrieben
  • Lösung

Das ist definitiv ein seltenes Fahrzeug, vor allem die Lithium-Version von 2012. Die 100 km Reichweite und der niedrige Kilometerstand von 19.000 km sind gute Verkaufsargumente. Ersatzteile sind allerdings schwer zu bekommen, was für manche Käufer ein Problem sein könnte, aber der Seltenheitswert kann den Preis erhöhen.

Realistisch würde ich den Wert auf 5.000 bis 9.000 Euro schätzen, abhängig von Zustand, Nachfrage und wie gut der TÜV gemacht wurde.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Guten Tag allseits

ich fahre einen Think City A306, ZEBRA, PCU1, Farbe gelb, etwas mehr als 60'000 km, 12V-Batterie neu - Dez. 24, 1.Inv.-Setzung Juni 10, letzte Vorführung - TÜV - Febr. 23 (eine gute 12V-Batterie ist entscheidend für problemloses Funktionieren des ganzen Fahrzeuges - Laden - Fahren - Rekuperieren)

(alles funktionsfähig, ausser Heizung defekt - kann mir jemand eine funktionierende Heizung RM3 von MES-DEA besorgen - und Klimaanlage hat er nicht)

übrigens zum Foto mit den Bierkisten habe ich auch noch eine Anekdote: gut gestapelt, Sitze ganz vorne, Lehne ganz senkrecht, ohne Kindersitze haben 20 - richtig, zwanzig - Kisten Bier vom Volumen her Platz (Gewicht ist eine andere Sache)

weil ich den Think jetzt im "Ruhestand" zuwenig benütze, geht viel Energie zum Warmhalten der ZEBRA-Batterie verloren, und die Wirtschaftlichkeit ist nicht gegeben, ganz anders, wenn der Think jeden Tag gefahren wird

jeder, der gerne so einen gelben Exot fahren möchte, soll mir ein Angebot machen, jede ernsthafte Anfrage mit Angeboten > 2500.- € wird beantwortet

PN oder mail: ecartin [ a t ] g m x [dot] c h

Ansicht vorne_20240403_133604_data-red.jpg

bearbeitet von Th!nker

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Inzwischen hat der "Rote" TÜV, neue Reifen und Spurstangeköpfe. Er fährt, heizt, lädt, etc. weiterhin prima. Wir sind auch gerade Overath-Brühl (47km je Strecke) gefahren. Leider benötigen wir den Kleinen eigentlich nicht mehr und er klaut dem Kombi den Platz unter dem Carport.

Aus diesem Grund bieten wir Ihn unter Wert für 4000€ zum Verkauf an. Nachfrage nach einem Exoten ist leider gering, weswegen wir mit dem Preis nun soweit runter gegangen sind. Hier ist aber nun unsere Schmerzgrenze endgültig erreicht.

bearbeitet von Benjamins A306

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wurde denn eines der genannten Fahrzeuge verkauft?

Wenn ja, welcher Preis wurde erzielt?

Ich glaube, über 2000,- sind nicht erzielbar, es sei denn, man zerlegt ihn und verkauft begehrte Ersatzteile und bringt den Rest zum Schrott.

Geschrieben

Mein gelber wäre immer noch zu haben.

ich schreibe nun:
ernsthafte Angebote < 2500.- €

im Gegensatz zum Post vom 15. Dezember:

ernsthafte Angebote > 2500.- €

ich denke, es wäre schön, 2000.- € zu erhalten, das Problem sind die fehlenden Ersatzteile und das fehlende Know How für Reparaturen
MES-Dea Fluid Heater RM3_RM4.pdfMES-Dea Fluid Heater RM3_RM4.pdfMES-Dea Fluid Heater RM3_RM4.pdfso suche ich schon länger eine Heizung, zwar nicht intensiv, aber ich suche RM3 von MES-DEA

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Der Think ist m.E. das Elektroauto mit der „vernünftigsten“ Auslegung, zumindest was die grundsätzlichen Dinge an geht:

Masse ( Gewicht) Maße, Nutzbarer Raum, Übersicht. Fehlender „Firlefanz“.

Dem entgegen stehen: Reparaturaufwand, laufende Kosten bei ZEBRA- Ausführung. Fehlende Innenraum- Heizung de Facto ebenfalls, andere Lösungen müssen gesucht werden.

Ich sträube mich seit Monaten meinen Think abzugeben, finde das Auto ideal für meine täglichen Fahrten. Da das Auto aber steht, sollte sich jemand drum bemühen.

Ich werde unterhalb der Preise bleiben die man so liest.

Gruß Christoph