Skip to content

Typ2 Ladeleistung mit 7KW in Köln - Liste gesucht

Featured Replies

Geschrieben

vorab: ich bin ziemlicher Neuling im Bereich e-mob.

Wir wohnen in Köln und haben einen Jeep Compass hybrid (quasi durch Zufall durch eine Langzeit-Miete).

Der Wagen hat eine ca. 10KW große Batterie und lädt mit Typ2 ausschließlich auf AC. Hier in Köln gibt es etliche Säulen zumeist an Parktaschen aber auch kombinierte AC/DC Säulen. Mir ist aber aufgefallen, dass meistens insbesondere die "kleinen" Säulen nur mit 3,4KW laden, andere Säulen aber mit über 7KW. In den Standard-APP sind diese aber alle mit 22KW ausgezeichnet. Das kann der Jeep aber wohl nie. Im Umkreis finden sich dann auch "durch" Zufall immer mal wieder solche "7er" Säulen.

Die Frage wäre nun gibt es dazu irgendwo eine Liste ? Der Betreiber hier (Tank-e) hat dazu keine Infos und RheinEnergie bounct dann wieder zurück an Tank-e.

bearbeitet von hcarsten

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo @hcarsten leider sehe ich den Beitrag erst jetzt. Trotzdem, ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Der Jeep Compass Hybrid hat nur einen einphasigen Lader, d.h. erlädt an einer 11kW Säule mit ca. 3,4 kW und an einer 22 kW Säule mit ca. 7 kW, also jeweils mit einem Drittel der Leistung wenn der Wagen einen dreiphasigen Lader hätte. Säulen die dem Compass 3.4 kW zuhalten, sind denach 11 kW Säulen und dies müsste auch so in der App vermerkt sein. Ansonsten ist es ein Fehler. Es sei denn, die Säule hat nur einen 22 kW Anschluss, und die leistung ist bei Doppelbelegung auf je 11 kW beschränkt...

Ich würde dir eine bessere App empfehlen. Da gibt es einige recht gute Angebote. Probiere doch sonst mal chargemap.com aus. Eine eigentlich Liste gibt es dazu wohl nicht. Aber du kannst in den meisten Apps nach der Leistung der Säule filtern. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!