Jump to content

Yoyo-Wartung in Hamburg

amon
Direkt zur Lösung gelöst von amon,

Empfohlene Beiträge

Moin Stefan,

danke für Deine Antwort. Über https://www.indimo.eu/info/haendlernetz.html hatte ich so ziemlich das gleiche Ergebnis. Ich werde wohl in Rendsburg landen, das sind ca. 100km. Klingt nach Tagesausflug, zumindest könnte eine Akku-Ladung gerade so reichen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Yoyo, nur das Werkstatt-Problem nervt.

Hi Amon,  
mir geht es ähnlich mit der Werkstatt. Ich habe den Flitzer seit Ende Mai 2024 und bin bisher  zufrieden, immerhin tut er, was er soll.  
Ich wohne auf der Schwäbischen Alb (nächste größere Stadt: Ulm). Mein Händler (von mir ca. 400km weg), bei dem ich das Auto gekauft habe, meinte, jede freie Werkstatt bzw. ATU oder Bosch Car Service könnten den Kundendienst übernehmen. Mittlerweile habe ich 3500 km drauf und muss demnächst zum ersten Kundendienst. Ich war bei ATU und warte auf eine Antwort, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich darum kümmern wollen. Ich werde demnächst bei Bosch Service mal anfragen.
Noch etwas anderes: Ich bin öfter längere Zeit auf der Landstraße unterwegs, meistens mit Vollgas. Bei längeren Strecken riecht das Auto manchmal etwas seltsam, fast wie nach einem Kabelbrand. Ich habe alle sichtbaren Kabel und sogar den Akku überprüft, aber nichts gefunden und auch nichts Heißes bemerkt.  
Kennt ihr das auch?

• Lösung

Moin Jack,

ich habe jetzt die Werkstatt in Büdelsdorf, ca. 100 km entfernt, angerufen. Das Gespräch war sehr nett und sie machen die Wartung gerne mit 4-5 Wochen Vorlauf an einem Vormittag oder Nachmittag, "Geht ja schnell.". Nur das nötige Laden verhindert da einen Tagesausflug, werde wohl abends hin und einmal übernachten. Alle Werkstätten mit E-Zulassung, die ich in Hamburg angefragt habe, haben abgewunken.

Ich war noch nicht so viel auf der Landstraße unterwegs, fahr auch dort soweit möglich nur im normalen D-Modus. Bisher hatte ich dabei keine komischen Gerüche.

Am 7.9.2024 um 17:45 schrieb amon:

Moin Jack,

ich habe jetzt die Werkstatt in Büdelsdorf, ca. 100 km entfernt, angerufen. Das Gespräch war sehr nett und sie machen die Wartung gerne mit 4-5 Wochen Vorlauf an einem Vormittag oder Nachmittag, "Geht ja schnell.". Nur das nötige Laden verhindert da einen Tagesausflug, werde wohl abends hin und einmal übernachten. Alle Werkstätten mit E-Zulassung, die ich in Hamburg angefragt habe, haben abgewunken.

Ich war noch nicht so viel auf der Landstraße unterwegs, fahr auch dort soweit möglich nur im normalen D-Modus. Bisher hatte ich dabei keine komischen Gerüche.

Ich werde meinen wahrscheinlich nächste Woche in Büdelsdorf beim Autohaus huf kaufen und bin froh, dass ich nur 10 min. entfernt wohne. 

Ist Ihnen bekannt was eine Inspektionndes Yoyos kosten soll?

Nach spätestens 5000, 10000 und dann jährlich oder nach 10000 km, was eher ist. Gerne mal fragen, was es kostet.

Der Yoyo kommt mit Sommerreifen, ich werde demnächst auf Ganzjahresreifen umstellen. Beim Kauf im Herbst könnte man das auch gleich machen.

Am 15.9.2024 um 08:45 schrieb amon:

Nach spätestens 5000, 10000 und dann jährlich oder nach 10000 km, was eher ist. Gerne mal fragen, was es kostet.

Der Yoyo kommt mit Sommerreifen, ich werde demnächst auf Ganzjahresreifen umstellen. Beim Kauf im Herbst könnte man das auch gleich machen.

Je nach Laufleistung wohl zwischen 150 und 300 Euro.