Skip to content

Peugeot 208 e - Fahrmodus permanent im Eco Mode

Featured Replies

Geschrieben

Hallo 

Ich habe ein Problem und hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. 

Das Auto ist vollgeladen und ist aber ständig im Eco Modus. In der Bedienungsanleitung steht default ist er im normal Modus. Ich kann die Fahrmodi nicht umstellen. Ich kann zwar auf Normal oder Sport gehen aber es wird nicht übernommen.

Weiters kann ich den Peugeot nicht mit der App verbinden.

LG

Martin

gelöst von Chazzz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Martin, willkommen im Peugeot-Forum. Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt bemerkt. 

Ja, korrekt wäre, dass er beim Start jeweils im Normal-Modus ist. Ich denke, wenn das nicht geht, kommst du nicht um einen Werkstattbesuch herum. Was du allerdings noch vorab probieren kannst: Abklemmen der 12V Batterie. Ich glaube der eine Pol mit der roten Kappe reicht. Etwas warten, dann wieder anklemmen. Das löscht den Fehlerspeicher einiger Steuergeräte. 

Allerdings musst du dir bewusst, sein, dass allfällig gespeicherte Fehlercodes dann gelöscht sind und auch von der Werkstatt nicht mehr ausgelesen werden können. 
Oder konntest du das Problem zwischenzeitlich sogar schon lösen?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Peugeot 208 e - Fahrmodus permanent im Eco Mode
Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Problem ist mittlerweile gelöst.

Transportmodus des Peugeot war zwar deaktiviert, allerdings der Kundenmodus nicht aktiviert. Laut Werkstatt.

Jetzt funktioniert alles.