Skip to content

Einfach gut.. Echo Dot im Microlino-toller Sound einfach zu bedienen..

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe mir aus unserem Wohnmobil mal die Echo Dot ausgeliehen. Passt super in den Microlino. Auf dem Handy ein Hotspot einrichten. Dann die Echo Dot mit einem Kabel ( beim Großen Fluss)  USB Echo Dot verbinden. Dann kannst du die Alexa wie zu Hause bedienen. Startet Musik usw. mit Sprachbefehl. Anbei ein Bild. Wie findet ihr das ?

Alexa Microlino 1.jpg

Alexa Microlino 2.jpg

Geschrieben

Prima für Menschen die Alexa brauchen wollen, und vermutlich praktisch. Generell nutze ich keine Alexa und auch im Microlino  kaum je eine Soundwiedergabe, schlicht weil die Geräuschdämmung für mein Dafürhalten so schlecht ist, dass man jeden Krach von draußen hört, und umgekehrt meine Tonwiedergabe natürlich auch draußen hört. Musikgenuss ist für mich so nicht drin, und Privatsphäre auch nicht. 

Geschrieben
  • Autor

Ja. So sehe ich das auch. Man kann sich einen Musiksender suchen und gerade das verändern der Lautstärke ist viel einfacher und ungefährlicher, als am Handy rum zu fummeln..

Geschrieben

Ich verstehe nicht wie die Entscheidung bei Micro für die gelieferte Boxe gefällt wurde. Unbequemer kann ein Gerät nicht sein in der Bedienung. Sehr schade….

da wurde der „Feldtest“ nicht wirklich gemacht. Zeigt sich ja auch beim Thema Spiegelung des Tachos bei Nacht im Fenster….

Schade. eigentlich liebe ich ja den microlino.

PS: die bekannten Schreibtischtäter….erlebte ich überall leider zu oft.

Dennoch viel Spass mit dem kleinen

Gruss microlinopioneer