Skip to content

Öl tropft (hinten links)

Featured Replies

Geschrieben

hi 🙋‍♂️ there everybody!

Hab‘ gerade den Microlino beim Reifenmonteur abgeholt und er hat festgestellt, dass hinten links an der Achse Öl tropft !
Bevor ich hier in Budapest zu meiner Vertrauenswerkstatt fahre, hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder Ratschläge, worauf man achten sollte ?
Vielen lieben Dank !r

gelöst von roy-bear

Geschrieben

Meiner verliert von Anfang an Öl. Mir wurde versichert das nach einer Lösung gesucht werde. Das war im Frühjahr 23. Mir wurde versichert dass man weiterfahren könne. Die Vermutung war, dass einfach zu viel öl eingefüllt wurde.

Dass das immer noch der Fall sein soll ist schon komisch. Meiner wurde ja im Dezember 22 gebaut und seit dem sollten die doch wissen dass sie nicht zu viel einfüllen sollten.

Mache ein Foto wo man sieht wo das Öl ausläuft und sende es an micro in Küssnacht...

Gruss microlinopioneer

bearbeitet von begi_microlino_Pioneer

Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

hi 🙋‍♂️ 

danke für die Info! In der Zwischenzeit habe ich den Support von Microlino angerufen und die Antwort bekommen , dass statt 800ml in die ersten 1000 Fahrzeuge 1100ml Öl in der Produktion gefüllt worden sind, daher der leichte Ölverlust, wenn der „Motor“ ein bisschen warm wird. Ich habe folgenden Fehlerbehebungshinweis bekommen (ich lade es mal hier in PDF hoch ) ! 

Sonderaktion im Rahmen der Übergabeinspektion.pdf

Geschrieben

Aber hallo, das ist mal eine Tolle Nachricht. Klar und verständlich. wie hast du das nur geschafft. Bei meinem Verkäufer erfährt man nie etwas konkretes und auch per Mail habe ich nur wage Erklärungen erhalten.

Geschrieben
  • Autor

hi 🙋‍♂️ 

danke für die Info! In der Zwischenzeit habe ich den Support von Microlino angerufen und die Antwort bekommen , dass statt 800ml in die ersten 1000 Fahrzeuge 1100ml Öl in der Produktion gefüllt worden sind, daher der leichte Ölverlust, wenn der „Motor“ ein bisschen warm wird. Ich habe folgenden Fehlerbehebungshinweis bekommen (ich lade es mal hier in PDF hoch ) ! 

Geschrieben
  • Autor

…freut mich, dass ich anderen Leidgeplagten helfen konnte ! 👌🤗

(hab‘ halt in der der deutschen Zentrale Astara in Köln angerufen und auch bei meinem Verkäufer in München und - anscheinend ist es schon bekannt und ein Werksfehler , jedoch meines Erachtens nicht tragisch, hoffe ich, wenn man damit so weiterfährt ?! - relativ schnell den Lösungsvorschlag bekommen .

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roy-bear:

hi 🙋‍♂️ 

Sonderaktion im Rahmen der Übergabeinspektion.pdf 234.52 kB · 8 downloads

Vielen Dank für die Info! Meiner gehört zwar auch in den beschriebenen Nummernbereich, tropft aber zum Glück nicht. Gute Fahrt weiterhin!