Skip to content

ZOE Z.E.40 Zeitvorwahl Laden

Featured Replies

Geschrieben

Hello.

Ich will mir einen ZOE von 2019 Z.E. 40 kaufen.

Ich habe einen dynamischen Stromtarif. Daher hätte ich gerne eine Zeitvorwahl beim Laden.

Manche Händler sagten das geht bei allen ZOEs anders sagten das geht nicht oder nur mit RLink gegen Aufpreis. Und hier im Forum findet man ja viele Einträge, dass die App so schlecht performt.

Hat da jemand eine sichere Aussage dazu?

Usecase:

Also heim kommen Fahrzeug anstecken, und einstellen in wieviel Stunden oder um welche Uhrzeit die Ladung starten soll. Kann im Fahrzeug oder per App sein.

Alternativ: Ladevorgang ohne Zeitvorwahl über die App starten. Z.B. wenn ich im Bett liege oder in der Arbeit bin. 

Grüße, Ben 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mein 2013er Zoe konnte das. Du konntest zumindest sicher über das Fahrzeug den Ladeplan einstellen. Was man über die App macht ist immer etwas unsicher, weil man nicht fest davon ausgehen kann, dass das beim Auto auch wirklich ankommt.

Zumindest war das bei meinem so, der war natürlich auch etwas betagter, aber die App war ja die gleiche.

Für R-Link musste ich nie was zahlen. Einige Dienste sind zwar immer wieder ausgelaufen, aber im Shop konnte ich die Online Services dann immer wieder für 0€ weitere 12 Monate aktivieren.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Karlsson,

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt einen gekauft von EZ 04 2019. Der hat im Menü den Ladeplaner ausgegraut aber ich kann wählen zwischen sofort laden oder zu einer Uhrzeit.  Also 24h Zeitvorwahl.  Funktioniert gut. Laden für 16cent!! war so in den letzten Wochen immer wieder möglich.

Mein  Kollege hat einen von 2015 da gibt es diesen Menüpunkt nicht. Scheint nicht am Baujahr sondern an Ausstattung oder Freischaltung zu liegen. 

Grüße Ben