Skip to content

Honda e und seine Probleme!

Featured Replies

Geschrieben

Hy EV Community!

Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren einen Honda e.

das erste Jahr hatte ich einen Weißen Vorführer, danach gab es eine Aktion vom Händler und ich konnte mir den Blauen zulegen. 

Den „e“ hab ich geleast und zahle im Monat knapp 340€ (inklusive Versicherung).

Bei dem ersten Honda war ich sozusagen das Versuchskarnickel vom Händler und wir haben gemeinsam das System und die Leistung kontrolliert für seine Erfahrungen um den Honda best möglich zu verstehen. 

Nun glaub ich hab ich eine „Montagsmaschine“.

Die Probleme:

Schutzplastik im Türgriff fällt einfach raus,

Hin und wieder öffnet er die Ladeklappe nicht (man muss manuell entriegeln im Motorraum) 

das Originale not Ladegerät von Honda (APTIV)hat alle 5 Ladungen eine Störung,

Handyverbindung (Carplay) braucht sehr lange zum verbinden manchmal sogar 20 minuten,

Entertainment Bildschirme jeden 3. Tag eine Störung entweder Schwarz, Grau mit streifen oder mit Bild dafür eingefroren.

Schlüsselerkennung geht während der Fahrt verloren (obwohl ich den Schlüssel in der Mittelkonsole liegen hab {Batterie ist neu})

Reifendrucksystem Fehlerhaft und meldet druckverlust obwohl alles in Ordnung ist.

Das System ist ständig aktualisiert und auf dem neuesten Stand. 
Der Händler ist oft ratlos und schaltet Honda mit ein, nur hab ich keine lust mehr alle Paar Wochen zum Händler zu fahren. 

Ich sehe mich gerade um was es für Alternativen am Markt gibt die auch günstiger sind (Österreich). 

An die Honda Fahrer wie ergeht es euch? 
Die, die ein anderes E Mobil haben wie geht es euch mit eurem Autos!? 

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag, freue mich schon auf eure Antwort. 

Schöne Grüße Simon

IMG_6410.jpeg

gelöst von Stefan

Geschrieben
  • Lösung

Hey, schön von dir zu hören - weniger schön dass es nicht so rund läuft mit deinem "e"! 

Habe keinen "e" obwohl mir vor allem die moderne Innenausstattung und die Kameraspiegel eigentlich sehr gut gefallen - natürlich ärgerlich wennn der Wagen immer mal wieder Probleme macht.
Wie lange läuft das Leasing noch?

Am 20.7.2023 um 07:12 schrieb Bonestorm:

Ich sehe mich gerade um was es für Alternativen am Markt gibt die auch günstiger sind (Österreich). 

Vielleicht wäre ein Peugeot e-208 etwas für dich? Software-mässig nicht ganz so modern wie der Honda e, aber mir scheint der recht ausgereift zu sein. Momentan gibt es gute Rabatte. 
Ich bin trotz der eher mauen Software-Integration bislang sehr zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich sportlich, agil und mir gefällt sein Kompaktheit. Auf Landstrassen macht er mit seinem Fahrwerk besonders Spass. 

Hoffe du resp. der Händler kriegt die Probleme trotzdem in den Griff? Honda ist ja sonst als zuverlässige Marke bekannt!? 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!