Skip to content

Erstes Microlino Treffen in der Schweiz

Featured Replies

Geschrieben

Unser Mitglied @Sunneraindler hat bezüglich einem ersten Microlino Treffen eine Umfrage erstellt. Das Resultat: 

• 27 Personen würden je nach Ort an einem Treffen teilnehmen. 
  • Gewünschte Region: Zürich
  • Gewünschte Monate: Mai oder Juni
  • Gewünschter Tag: Samstag
  • Gwünschte Tageszeit: Mittag
  • Mithelfende: 1 (Kontaktdaten erhalten)
  • Mögliche Mithelfende: 3

Nun laufen erste Vorbereitungen. Für das Treffen gibt es auch eine eigene Website: microlino-treffen.ch
Für Ideen zur Durchführung, Interesse am Mithelfen oder ähnliches könnt ihr euch gerne melden. 

Ich hätte da gerade eine Idee betreffend Durchführung: https://www.biberburg.ch/
Die unkonventionelle "Beiz" (unkonventionall wie der Microlino) wird von einem Verein geführt und liegt in Hirschthal, bei Kölliken an der A1. Das ist zwar nicht Zürich und Region aber gut von Luzern, Basel und Bern zu erreichen. Es gibt einen grossen Parkplatz und nebenan ein Klein-Wasserkraftwerk. Evtl. wäre es möglich von dort Strom für das Aufladen zu organisieren?
https://www.pfiffner-group.com/about-pfiffner-group/pfiffner-switzerland/hydropower-station-hirschthal

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Salü Stefan

Du bist mir zuvor gekommen. Ich wollte hier erst berichten, wenn das Treffen definitiv steht: mit Ort, Datum, Zeit und Programm.

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Xaver, hoffe ist ok wenn es hier schon mal vor-angekündigt ist.

Übrigens, es gibt Mitglieder aus dem Twike Klub die sich vorstellen könnten den Klub für weitere Fahrzeugtypen zu erweitern. Ich fände eine Leichtelektrofahrzeug-Club (Twizy, Microlino, S04, Twike, etc.) noch eine spannende Sache. 

Vielleicht auch ein Thema beim Treffen (Club-Gründung oder Anschluss o.ä.)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Salü Stefan

Die Ankündigung ist wirklich iO.
Ich wollte nur warten, weil mir das jemand mal angeraten hat (weiss leider nicht mehr, wer und warum 😢)

Meine Idee vom 1. Microlinotreffen ist eigentlich, dass ...
- sich Microlino-Enthusiasten treffen.
- Infos aus erster Hand (Microlino, Amag, evt Astara) zum Microlino erhalten
- Bastel-Freaks Ideen mit anderen austauschen
- alle zu einer vernünftigen Zeit wieder zuhause sein können (Berner müssen evt nochmals nachladen, ich auch 😉)

Eine Diskussion über eine Clubgründung hat für mich noch keine Priorität. Auch über mögliche Anschlüsse mit anderen "Sparten" möchte ich erst später mal diskutieren lassen.
Mal schauen, wer kommt 🤗.

Das 1. Microlinotreffen soll einfach ein gemütliches Treffen unter Gleichgesinnten werden 🥰.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weitere "Spinner" (so werden auch die Twizyfahrer sehr oft bezeichnet 😂) kennen zu lernen und Ideen mit ihnen auszutauschen.

Geschrieben

Hallo Xaver,

Ist denn schon klar, wann das Treffen stattfinden wird? Ich freue mich in jedem Fall, dabei zu sein und hoffe fest, dass das Datum passt (muss manchmals Samstags arbeiten)!

Bunte Grüsse

Christian

Geschrieben

Salü  Christian

Nein. Ich habe an einem Ort nachgefragt. Die Antworten auf meine Fragen stehen noch aus.

lg
Xaver

bearbeitet von Sunneraindler

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Das Treffen wird immer ein bisschen konkreter. Der Treffenort ist nun ziemlich definitiv und in der Region Zürich (genaueres will ich noch nicht kommunizieren).

Auch der Zeitpunkt wurde schon ziemlich eingeschränkt: sehr wahrscheinlich ein Samstag zwischen Mitte Juni und anfangs Juli (mögliche Daten: 17.06./24.06./01.07.2023). Bis zum Muttertag weiss ich dann mehr).

Ein provisorisches Programm habe ich auch schon erstellt. Nun sind zusätzliche Ideen oder Bestätigungen eurerseits gesucht.

Hier gibt es wahrscheinlich auch solche, die an diesem Treffen teilnehmen möchten/würden.
Könnt die möglichen TreffenteilnehmerInnen auf Webseite Microlino-Treffen die beiden oberen Posts mal anschauen und evt. weitere Inputs als Kommentar hinterlassen?

Vielen Dank