Jump to content

Was ist euer Eindruck von E.Go ?

Mathias 745

Was ist euer Eindruck von e.Go Aachen?   

3 Stimmen

1. 1. Soll ich mir ein Modell kaufen von E.go?

• Ja, denn die Modelle stehen für das was sie vermarkten, nämlich Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und sicheres Fahren.
    • Nein, das Produkt ist weder Preisleistungsgerecht noch nachhaltig.
      0
    • Die werden wieder insolvent gehen.
      0
  2. 2. Ich bin zufrieden mit dem Kundenservice von E.Go?

• Ja, hilfsbereit und wenig Wartezeiten.
    • Nein, ich habe das Gefühl immer vertröstet zu werden und mit einem Vertriebler zu sprechen.
      0
  3. 3. Ich finde e.Go hat die Insolvenz gut gemeistert.

• Ja, es hat ihnen nur an Kapital gefehlt.
    • Nein, ich bin der Meinung sie haben nicht aus ihren Fehlern gelernt und werden insolvent gehen.
      0

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hallo Mathias, ich habe die drei Fragen soweit es mir als nicht-Besittzer eines e.GO Life möglich war, beantwortet.

Zu 1: Ja, die Fahrzeuge sind durchaus für nachhaltige Mobilität konzipiert. Der Akku hat eine überschaubare Grösse, der Wagen auch und es gibt eine ein Second Life Konzept für die Batterien. Einzig der Verbrauch, der könnt ebei dem kleinen Wagen besser sein. 

Zu 2: Da ich den Wagen nicht besitze, kann ich zum Kundensupport nichts aussagen. Aber ich stand schon mehrmals mit dem Hersteller wegen Besuchen in deer Fertigungshalle oder wegen diesem Community Forum in Kontakt. Die Kontakte waren jederzeit sehr freundlich und ich bekam sehr prompte Antworten. 

Zu 3: Ja, eventuell. Für mich könnte er passen. Wir haben nur einen Zwei-Personen Haushalt und fahren zu 90% weniger als 200km pro Tag. Da vieles am e.wave X überarbeitet wurde ist er hoffentlich auch zuverlässiger als noch das Vorgängermodell. Er ist deutlich moderner georden und bietet nun auch ein zeitgemässes Infotainment System. Momentan einzige Kritikpunkte: Mir ist der Verbrauch noch etwas hoch. Zudem wünschte ich mir grundsätzlich einen etwas schmaleren Kleinwagen. Der e.wave X ist mit 1.8m relativ breit. Und: Eine DC Ladung wäre natürlich auch toll. Letzteres würde es dann unnötig machen bei längeren Fahrten auf einen Mietwagen wechseln zu müssen. 

Bist du an einem neuen e.wave X interessiert? Probefahrten sollen demnächst ja möglich sein. Vielleicht schon ab Januar 2023?