Skip to content

Think City startet nicht mehr

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Community, ich bin leicht verzweifelt: mein Think City startet nicht mehr. Die Batterie ist eigentlich voll. Sie fährt hoch und alle Lichter leuchten. Leider startet der Motor nicht mehr. Ich kann keine Werkstatt finden, die ihn auch nur Mal anschaut. Sogar der Bosch-Dienst kann angeblich ohne Schaltplan nichts machen. Könnt ihr mir helfen?  Liebe Grüße Petra

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Petra78:

Sie fährt hoch und alle Lichter leuchten

Hallo Petra, willkommen hier in der Think Community. Leuchtet noch ein Licht/eine Lampe die sonst nicht leuchtet wenn alles läuft?
Auf die Schnelle würde ich empfehlen die 12V Batterie zu prüfen. Vielleicht schwächelt sie?  Das sollte jede Service-Stelle (muss nicht Bosch sein) hinkriegen. 

Evtl. kann auch helfen, die 12V batterie mal abzuklemmen. Etwas warten und dann wieder anklemmen und einen Start-Versuch machen. Soweit ich mich erinnern kann, ist die 12V batterie aber etwas schwierig zu erreichen. 

Wenn der Motor dann wieder laufen sollte, am besten etwas länger fahren oder den Motor für eine längere Zeit (> 30 Minuten) eingeschaltet lassen um die 12 Batterie zu laden. 

Hast du die Sicherungen schon geprüft?

Wenn das alles nicht hilft, müsste ich hier im Forum den Schaltplan mal suchen. Viel Erfolg!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Tipps. Wir hatten die 12V Batterie schon ausgetauscht und alle Sicherungen überprüft. Jetzt rührt sich gar nichts mehr. Wahrscheinlich weil er jetzt schon drei Wochen steht😟 Laden kann ich ihn gerade nicht, weil ich ihn sonst bergauf schieben müsste. Oder ist das mit Verlängerungskabel möglich?

Wenn du den Schaltplan finden würdest wäre das Klasse🤗

Viele Grüße Petra 

Geschrieben

Hallo Petra, die Think City Dokumente die uns bekannt sind, findest du ganz oben im Forum angepinnt. 

Viel Erfolg bei der Reparatur. Wäre toll wenn du einen BOSCH Betrieb findest der sich der Sache annimmt. Bisweilen sind Betriebe die den Think noch kennen und warten möchten äusserst spärlich. Jegliche Hinweise aus der Community sind sehr willkommen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo Petra

ja, mit Verlängerungskabel laden ist möglich, jedoch nur mit kleiner Stufe, möglichst dickes Kabel und nach einer Stunde mal "handauflegen" prüfen, ob Stecker / Kupplungen nicht heiss werden. Keine halb ausgerollte Kabelrollen, diese schmelzen sonst dahin

image.png.b1cd8c9f38ff7dd8f27b7d2dbf62cc26.png

für weitere Hilfen müsste man ein paar Informationen mehr haben

Batterietyp? PCU Gen1 oder Gen2 (und vielleicht ein Bild des Armaturenbrettes einstellen)

falls du eine ZEBRA-Batterie hast, die inzwischen abgekühlt ist, dauert es bis 30h, bis sie wieder aufgeheizt ist und zu laden beginnt, und die 12V-Batterie ist (nach drei Wochen) auch wieder entladen

bearbeitet von Th!nker

Geschrieben
  • Autor

Hallo lieber Stefan, vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich finde tatsächlich trotzdem niemanden, der mir dieses Fahrzeug repariert. Kann ich es in dieser Community anbieten? Vielleicht möchte es ein Bastler haben. Ladegerät ist top und die Allwetterreifen sind Reifen sind neu

Geschrieben

Es wird tatsächlich zwischenzeitlich sehr schwer jemanden zu finden der es reparieren kann. Eigentlich sehr schade!
Ja, gerne kannst du es hier im Forum anbieten. Am besten machst du dazu einen neuen Beitrag auf. Ich kann es dann gerne auch noch etwas "promoten" wenn das für dich so stimmt. 

Wenn möglich Beitrag bitte auch mit Bildern und allen bekannten technischen Details ergänzen.
Viel Erfolg! Melde dich einfach wenn du Fragen hast. 

Geschrieben
  • Autor

Das wäre super! Vielen Dank!