Skip to content

Verbrauch und Effizienz des Microlino

Featured Replies

Geschrieben

Ich werde demnächst eine längere Fahrt machen können und es wird interessant zu sehen sein, welche Verbrauchsdaten dabei herauskommen. Wer kann zum Verbrauch schon etwas sagen? Üblicherweise fallen die Verbräuche nicht zwingend sehr ähnlich aus- zu unterschiedlich sind meist die Fahrprofile. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Verbrauchswerte. Für 142 km Strecke, 12.2 kWh Verbrauch (Durchschnitt 8.6 kWh auf 100km) ist wirklich sehr gut. Bist du auf dieser Strecke (Pragel-/Klausenpass) eher zügig gefahren oder eher gemütlich?

Was mich etwas erstaunt ist die Warnung wegen Motorüberhitzung bei der Auffahrt auf den Susten. Wie waren die Aussentemperaturen an diesem Tag?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Pragel-/Klausenpass:
Ich war eher gemütlich unterwegs. Wobei das "Strompedal" oft bis fast zum Kickdown gedrückt werden musste, um mindestens 20km/h zu halten.

Sustenpass:
wie schon im Testbericht geschrieben, war es angenehmes T-Shirtwetter, solange der Wind nicht blies.

Ich erinnere mich an die Wave 2017. Wir fuhren mit den Twizys die Tremola (Gotthardpassstrasse auf der Südseite). Nicht nur wir Twizys mussten notgedrungen Zwischenstopps einfügen, sondern auch andere E-autos, weil sie zu gemütlich die Passstrasse hochfuhren.