Skip to content

Hilfe bei Ladestation für meinen Honda e

Featured Replies

Geschrieben

Hy an alle! 
Ich hab jetzt seit 2 Jahren einen Honda e.

In dieser Zeit habe ich den kleinen Flitzer immer mit dem dazu gehörigen „Not Ladegerät“ geladen. 

Da ich Landwirt bin und das Auto nur meine Frau zum Arbeiten fahren benützt sind wir bisher gut ausgekommen.

Da aber leider die Bio Produkte momentan nicht mehr so gern gekauft werden musste ich einen Job als Koch annehmen damit wir über die Runden kommen.

Da jetzt das Ladegerät an seine Grenzen kommt, hab ich mir das Produkt „go-e Charger Gemini Flex 22 kW“ angesehen. 

Würde mir gut gefallen. 
Hat jemand Erfahrung damit und wie finde ich heraus ob dieses Ladegerät zu meinem Auto passt? 

Das Produkt:

https://shop.go-e.com/go-e-charger-gemini-flex-22-kw?_gl=1*17bfmta*_ga*MTEwMDQ0NzYzMS4xNjY1MzgwODQ5*_ga_R14ZR5NHQB*MTY2NTM4MDg0OC4xLjEuMTY2NTM4MTkxNi4wLjAuMA

Danke an euch! 
Schöne Grüße,

Simon

Geschrieben

Hallo Simon

Toll bist du schon 2 Jahre mit dem Honda e unterwegs! Finde das Auto "cool". :cool:

Erfahrung habe ich mit den go-e Chargern nicht, aber passen tut der schon. Mit der 22kW-Version könntest du eine Phase voll nutzen sofern dies in deiner Gegend zugelassen ist. Wenn ich richtig informiert bin, lädt der Honda e an AC mit max. 6.6 kW einphasig. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Ja genau! Das hab ich auch raus gefunden😅

Wär auch mein Gedanke mit der 2. Phase. 

Jaaa….. 

Hab für den Honda meinen Geliebten Nissan Pickup verkauft. 
Brauchte kein Auto mehr, ging nur darum meine Frau komfortabel und Preisgünstig in die Arbeit zu bekommen. 
Einziges die Reichweite ist halt nicht so prickelnd. 
Die Kollegin meiner Frau fährt einen Zoe der kommt fast doppelt so weit. 

Passendes Zitat aus Rammstein für meine Frau: 

„Was sie will bekommt sie auch“ 🤣

Find den kleinen Honda aber selbst auch ganz witzig, fahre gern mit ihm.

Hoffentlich kommt der Rivian doch noch nach Europa…