Skip to content

Tesla und Hundedecke?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe E-Auto-Freundinnen und Freunde,

dann schreibe ich jetzt auch mal meinen ersten Beitrag. :)

Nachdem ich mein erstes Model 3 kürzlich bekommen habe, frage ich mich, was die beste Lösung für den Hundetransport ist. Ich habe gesehen, dass Tesla selbst ein Produkt dafür anbietet, aber auch von externen Shops Hundedecken gefunden.

Habt ihr hier Erfahrungen? Lieber Produkt vom Hersteller oder macht es kaum Unterschied?

Nicht per se eine ELEKTRO-Auto-Frage, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.:)

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo und willkommen in der EV Community. Ich habe den Beitrag in das Tesla Forum verschoben da es dort thematisch besser aufgehoben ist. Das Original Produkt von Tesla scheint mir etwas wertiger und optisch besser daherzukommen. Wem das weniger wichtig ist, kann evtl. auch mit Aftermarket-Produkten glücklich werden. 

Siehst du das auch so? Welche Variante findest du die passendere?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo, 
ich habe meine Hundedecke bei AliExpress bestellt. Sehr zufrieden, da ich diese Decke auch einfach waschen kann, muss aber auch sagen dass ich keine langen Strecken durchführe. Bei Langstrecken Fahrten ist die Decke von Tesla sicher besser und bequemer. 

Gruss 

bearbeitet von Le Dodo

Geschrieben
  • Autor
Am 21.8.2022 um 14:27 schrieb Stefan:

Hallo und willkommen in der EV Community. Ich habe den Beitrag in das Tesla Forum verschoben da es dort thematisch besser aufgehoben ist. Das Original Produkt von Tesla scheint mir etwas wertiger und optisch besser daherzukommen. Wem das weniger wichtig ist, kann evtl. auch mit Aftermarket-Produkten glücklich werden. 

Siehst du das auch so? Welche Variante findest du die passendere?

Hey, vielen dank für die gute Antwort und das nette Willkommen! Ich habe mich tatsächlich mal für die preiswertere Variante entschieden und dem Produkt von Teslabs eine Chance gegeben. Ich habe absolut nichts zu meckern, Qualität ist super, Installation denkbar einfach und Vierbeiner fühlt sich auch wohl! Kann ich nur empfehlen :)