Skip to content

Nutzungspotentiale des In-Car-Shoppings

In-Car-Shopping Nutzungspotentiale einzelner Kategorien 2 Stimmen

1. 1. Die Möglichkeit Fahrzeugbezogene Hardwarebasierte (zB Motorleistung, Batteriekapazität) Leistungen per In-Car-Shopping zu kaufen, finde ich super!

• Stimme überhaupt nicht zu
      50%
    • Stimme nicht zu
      0%
      0
    • Stimme weder zu noch lehne ab
      50%
    • Stimme zu
      0%
      0
    • Stimme voll und ganz zu
      0%
      0
  2. 2. Die Möglichkeit Fahrzeugbezogene Softwarebasierte (zB Navigations- oder Fahrassistenzsysteme) Leistungen per In-Car-Shopping zu kaufen, finde ich super!

50%
    • Stimme nicht zu
      0%
      0
      0%
      0
    • Stimme zu
      0%
      0
      50%
  3. 3. Die Möglichkeit Dienstleistungsbasierte (zB Reservierung, Bezahlung von Ladesäulen, Drive-In-Bestellungen, Parktickets) Leistungen per In-Car-Shopping zu kaufen, finde ich super!

0%
      0
    • Stimme nicht zu
      0%
      0
      50%
    • Stimme zu
      0%
      0
      50%

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben
Das In-Car-Shopping bezeichnet die Möglichkeit verschiedene (fahrzeugbezogene hardwarebasierte, fahrzeugbezogene softwarebasierte, dienstleistungsbasierte) Leistungen direkt aus dem Auto zu kaufen und steht sinnbildlich für die Verschmelzung von Smartphone und Automobil. Weiterhin gilt das Elektroauto als Katalysator des In-Car-Shoppings, weil dieses für viele Funktionen prädestiniert ist.

Habt ihr in irgendeiner Form schon Erfahrungen mit dem In-Car-Shopping gemacht? Und was haltet ihr davon Assistenzsysteme nachzurüsten, zusätzliche Motorleistung freizuschalten oder die Drive-In-Bestellung direkt aus dem Auto heraus aufgeben zu können?

Hab dazu auch eine Umfrage vorbereit (Ø3min) Umfrage_In-Car_Shopping freue mich auch über jeden Forumsbeitrag, wer dazu keine Lust hat.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das gerade beim Tesla, da kostet das Satellitenbild für die Navigation 10 € im Monat. Das obwohl der Wagen sowieso eine Online-Verbindung hat. Ich sehe da ehrlich nicht, wofür ich da bezahle. Bei meinem 2017er Ford Focus kann ich das Satellitenbild über Android Auto anzeigen lassen, kostenfrei.

Völlig absurd wird es für mich bei mehr Akkukapazität oder höherer Motorleistung. Also nur für die Freigabe, die Hardware, die ich ohnehin schon bezahlt habe, zu nutzen.

Was dabei für mich sachlich noch Sinn machen könnte wäre, dass das Kosten für die höheren Garantiekosten sind wenn der Antrieb und Akku in ihrer Lebensdauer dadurch eingeschränkt werden. Aber das wird ja wahrscheinlich auch in einem Zeitraum nach der Garantie passieren.

Richtig verarscht käme ich mir bei BMW vor wo es eine Sitzheizung im Abo gibt.

Nicht falsch verstehen, für eine Dienstleistung bin ich auch bereit zu bezahlen, aber nicht für Erpressung.