Skip to content

Wie überbrückt ihr die Zeit bis euer Microlino kommt?

Featured Replies

Geschrieben

Die meisten von uns sind ja geübt im Warten und bringen die Geduld auf bis der Microlino in Produktion geht. Einige, so scheint es, sind wohl aber auch versauert über den sich hinziehenden Launch. Diejenigen unter euch die noch warten können, mit welchem Fahrzeug überbrückt ihr die Wartezeit?

Falls der Microlino das erste Elektrofahrzeug sein soll das angeschafft werden soll, so kann ich nur empfehlen, die Zeit einfach mit einem anderen EV zu überbrücken. Klar in dieser Grösse gibt es kaum Auswahl. Aber vielleicht wäre ja ein elektrischer Kleinstwagen à la Fiat 500e, Smart oder Twingo eine Zwischenlösung. Spass machen sie alle und besser als ein Verbrenner sind sie allemal. 

Wer auch mit weniger klarkommt, für den mag evtl. ein Twizy eine spannende Erfahrungen bieten. 

Die günstigste Variante wäre wohl einfach warten und Tee trinken 😉 Ist aber wohl auch die langweiligste. :sleepy:

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Danke für eure Antworten. 👍
Ich werde die Zeit mit Administrieren dieser Website verbringen...und natürlich wie bisher weiter elektrisch fahren. Einen eignen Microlino wird es vermutlich vorerst nicht geben, aber das kann ja noch werden. Aber ich freue mich schon auf eine erste längere Probefahrt. Gerne werde ich berichten!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ich bin bisher ein Twizy gefahren , dies war vor 5 Jahren mein erster EV. 18 Monate später wurde denn auch das Hauptfahrzeug mit einem EV ersetzt. Ich habe vor kurzem meine Twizy verkauft und hoffe meinen Pioneer mit Abo hier in der Schweiz zu bekommen.  Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich hatte noch nie so lange Vorfreude auf ein Fahrzeug 😉

Geschrieben

Ich habe mir den Fiat 500E Cabriolet RED gekauft. Macht richtig Freude. Die Unterstützung für E-Fahrzeuge endet bei uns im Juli und Microlino konnte mir noch nicht einmal einen ungefähren Liefertermin nennen. 

Geschrieben
  • Autor
Am 8.6.2022 um 09:28 schrieb Paanschi01:

Ich habe mir den Fiat 500E Cabriolet RED gekauft.

Ich finde das eine gute Wahl für eine möglich Überbrückung. Beide Fahrzeuge finde ich sehr gutaussehend. 😍 Und ja, auch der Fiat ist sehr kompakt.

Geschrieben
  • Autor
Am 6.6.2022 um 00:23 schrieb micstriit:

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich hatte noch nie so lange Vorfreude auf ein Fahrzeug 😉

Das Gefühl kenn ich bestens! :) Toll, dass du den Pioneer kriegen wirst. Was meinst du mit Abo? Evtl. die Pioneer Mitgliedschaft? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Stefan:

Das Gefühl kenn ich bestens! :) Toll, dass du den Pioneer kriegen wirst. Was meinst du mit Abo? Evtl. die Pioneer Mitgliedschaft? 

Ja genau die Mitgliedschaft

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

ich fahre einfach weiter mein Elektromotorrad bis der Microlino kommt. 
Und wenn er da ist freu ich mich  zwischen "mit Dach" und "ohne Dach" zur Arbeit zu kommen 😀.

Grüße

Uwe

bearbeitet von UW4E

Geschrieben

Ich und meine Frau fahren unseren Aiways U5 bis unser kleiner roter Microlino Dolce vor der Türe steht. Wir müssen uns den U5 bis dahin teilen, snief…😅

Geschrieben
  • Autor

Hallo Roli, willkommen im Microlino Forum :)

Der U5 ist ja auch ganz cool. Die Zeit werdet ihr hoffentlich gut und elektrisch entspannt überbrücken. 👍