Skip to content

Einstellungssache oder einfach nur nervig

Featured Replies

Geschrieben

Mein Arbeitsweg führt mich über eine Autobahn und da bekomme ich vom Infotainment jeden Tag 2 mal die Information: Achtung Mautstraße.... obwohl ich eingestellt habe das er Mautstraßen benutzen darf :( . Gibt es irgendwo noch ein Knopferl oder Hackerl mit dem die Warnung ausgeschaltet werden kann?

Geschrieben

Hallo Wolfang, willkommen in der CUPRA Community. 
Ich gehe davon aus, du befährst diese "Mautstrassen" entweder in Österreich oder der Schweiz?

Soweit mir bekannt ist, gibt es dazu noch keine Lösung. Da die Autobahnen in DE ohne zusätzliche Gebühren befahren werden können, kommt dort die Warnung wohl nicht. Ich hoffe die Volkswagen Gruppe bringt dennoch möglichst bald ein Software-Update, das diese Problematik ausserhalb Deutschlands behebt.

Vielleicht mit Software 3.0? Diese sollte ja ab April an ID.3, ID.4 und ID.5 ausgeliefert werden. Inwieweit dieses Software Paket auch schon im Born Einzug gehalten hat, ist mir leider nicht bekannt. Werde versuchen, dies noch herauszufinden. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Es sieht so aus als ob das Thema zur Rubrik "einfach nur nervig" gehört. Das Thema wird auch in anderen online Foren diskutiert. Eine Lösung gibt es nicht, ausser dem Stummschalten des Navi. Evtl. wird es eine Besserungen mit kommenden Software Updates geben. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!