Skip to content

Fensterabsenkung beim Öffnen der Tür

Featured Replies

Geschrieben

Moin allerseits, wir haben unseren e.GO nun seit Anfang Dezember, meistens fahre ich allein. Nun ist mir aufgefallen, dass sich auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht absenkt, wenn ich die Tür öffne; ob das schon immer so war, weiß ich nicht genau.

Hat jemand eine Idee der schnellen Behebung ohne Kundendienst?

gelöst von Stefan

Geschrieben
  • Lösung

Hallo ThoMes - willkommen im der e.GO Community!

Für dieses Problem kommen wohl verschiedene Gründe in Frage. Wenn es kein technischer Defekt (Sensor) ist, dann könntest du mal probieren, dass Fenster neu zu kalibrieren. 

Das funktioniert bei den meisten Fahrzeugen so: 
- Scheibe einmal durch Betätigung der Wipptaste komplett schliessen. 
- Ist die Scheibe komplett geschlossen, die Wipptaste ein weiteres Mal kurz betätigen 
- Die Scheibe dann durch 1-mal Drücken der Wipptaste komplett öffnen

Kann natürlich auch sein, dass der "Öffnungsimplus" an der Tür irgendwie nicht ankommt. Wackelkontakt o.ä. 
Wer in der Community hätte sonst noch eine Idee?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die rasche Antwort und Hilfestellung. Das werde ich mal ausprobieren und Feedback geben!

Viele Grüße,
Thorsten

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan,

ich schulde noch eine Info: Das kalibrieren hat funktioniert, die Scheibe senkt sich wieder leicht beim Öffnen der Tür.

Vielen Dank für die Hilfe!!