Skip to content

Erfahrungsbericht Honda e Advance

Featured Replies

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hy Armin! Cool!!?

Dein Bericht ist sehr gut geschrieben. 
Möcht mich mal als Verwender einharken:

Ich darf mich stolzer Besitzer eines Honda e Advance nennen. ?
Wir haben eine Landwirtschaft, ich bin Zuhause am Hof und meine Frau Arbeitet 47Km entfernt. (Gerundet 100Km pro Tag) 

Wir hatten bislang einen Honda Jazz mit 110PS und einen Nissan Navara mit 190PS. 

Da ich zuhause bin und eigentlich kein KFZ benötige, haben wir entschieden alle Autos zu verkaufen und uns einen „e“ zulegen. 

Fazit: 

Gefällt mir:

Meine Frau kann kostenlos Strom Tanken in der Arbeit. TOP!! 

Die Reichweite ist perfekt für uns als „Arbeitsfahrzeug“.

Auto ist wie ein Gokart mit Wohnzimmer Feeling. ?

Wir haben in den ersten Monat schon 265€ gespart ? (Tanken+ Versicherungen)

Es gibt von Österreich auch eine Förderung für Wallboxen diese beträgt 600€.

Alle Materialien fühlen sich sehr wertig an im Honda.

Der Schub wenn man Gas (Strom ?) gibt ist der Wahnsinn. Jeder Audi A4 und 3er BMW stehen jetzt auf meiner Opferliste?

Man fällt auf mit dem kleinen Monster?EA2E1889-AC98-4169-B793-2E6F9BD7A5F9.thumb.jpeg.4f5fc534d514c890a04d2b7776c9223c.jpeg

Mankos:

App ist toll aber nicht zwingend notwendig. Das Haupt Abbo kostet Jährlich 39,99€ damit kann man grundlegende Funktionen nutzen. Um alle anderen Funktionen nutzen zu können muss man ein zusätzliches Abbo von 19,99€ Jährlich abschließen (siehe Fotos).

Beim Kauf des Honda e, bekommt man nur eine „Not Ladestation“ und kein Ladekabel für Wallboxen. Wenn das Auto nur mehr 4% in der Batt. hat dann dauert die Ladung über 24h. 

Es gibt leider viele Ladestationen die für mich zu verwirrend sind, einige haben ein Kabel dabei einige nicht. Bei manchen braucht man einen Nutzungsvertrag (Kelag) bei manchen nur Bankomat oder Kreditkarte. ?

Da sollte es was geben dass alles vereinfacht, ich musste ja mit Turmöl auch keinen Vertag abschließen um dort den Nissan Tanken zu dürfen. 

EF928769-3BB2-417E-A911-57FC96DE76E1.png

A45E022A-B551-44D3-9078-68B79B482DF7.png

6280FC2B-F9EA-4505-83BE-F7C2693648AC.png

45032C07-E522-4CC0-BC24-9CD5FC8C33B6.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke euch beiden für das Teilen eurer Erfahrungen. Toll kommt hier etwas Leben in die Honda e Community.

Der Honda ist eines der wenigen EVs das ich noch nie gefahren bin. Das muss ich mal bei Gelegenheit unbedingt nachholen. Bonestorm, du hast geschrieben dass die Materialien sehr wertig sind. So kenne ich Honda auch. Ich hatte mal eine Honda VFR, zwar ein Motorrad, aber die Technik/Verarbeitung war top. Ich denke die Autos sind ähnlich gut. 

Wie sind bis jetzt deine Erfahrungen mit den elektronischen Seitenspiegeln?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

@Stefan

Ich hatte mir den Honda CRZ (Hybride) gekauft als er raus kam. War auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Ausstattung. War seeeehr Spaßig zu fahren der Spritzer, aber sehr unpraktisch. Habe mir danach einen Gebrauchten Audi A6 3.0d Quattro besorgt?. War von der Verarbeitung her gleich viiiieeel Kunststoff, nur der unterschied zu Honda war beim Putzen Knarzte das Plastik nicht. Das macht ein solides Gefühl. 
Dass haben sie beim Honda E jetzt auch so gemacht. Alles was man berührt hat so eine Wohlige Festigkeit ?? keine Ahnung wie ich es beschreiben soll!?

Die Spiegel Displays im Honda E sind der Wahnsinn!!! 
man kann diese echt individuell einstellen über das menü (Toter Winkel, Abdunkelung, Ausrichtung, usw..) 

Ich habe die Angst, sollte ich mir mal ein 2tes Auto besorgen, mich dies stört dass ich in Spiegel blicken muss.?

Ich warte jedenfalls auf den Alpha Wolf+ dies ist das Perfekte KFZ für meine Landwirtschaft! (Hat leider Spiegel) 

Geschrieben
  • Autor
Am 8.5.2021 um 07:31 schrieb Bonestorm:

Hy Armin! Cool!!?

Dein Bericht ist sehr gut geschrieben. 
Möcht mich mal als Verwender einharken:

Ich darf mich stolzer Besitzer eines Honda e Advance nennen. ?
Wir haben eine Landwirtschaft, ich bin Zuhause am Hof und meine Frau Arbeitet 47Km entfernt. (Gerundet 100Km pro Tag) 

Wir hatten bislang einen Honda Jazz mit 110PS und einen Nissan Navara mit 190PS. 

Da ich zuhause bin und eigentlich kein KFZ benötige, haben wir entschieden alle Autos zu verkaufen und uns einen „e“ zulegen. 

Fazit: 

Gefällt mir:

Meine Frau kann kostenlos Strom Tanken in der Arbeit. TOP!! 

Die Reichweite ist perfekt für uns als „Arbeitsfahrzeug“.

Auto ist wie ein Gokart mit Wohnzimmer Feeling. ?

Wir haben in den ersten Monat schon 265€ gespart ? (Tanken+ Versicherungen)

Es gibt von Österreich auch eine Förderung für Wallboxen diese beträgt 600€.

Alle Materialien fühlen sich sehr wertig an im Honda.

Der Schub wenn man Gas (Strom ?) gibt ist der Wahnsinn. Jeder Audi A4 und 3er BMW stehen jetzt auf meiner Opferliste?

Man fällt auf mit dem kleinen Monster?EA2E1889-AC98-4169-B793-2E6F9BD7A5F9.thumb.jpeg.4f5fc534d514c890a04d2b7776c9223c.jpeg

Mankos:

App ist toll aber nicht zwingend notwendig. Das Haupt Abbo kostet Jährlich 39,99€ damit kann man grundlegende Funktionen nutzen. Um alle anderen Funktionen nutzen zu können muss man ein zusätzliches Abbo von 19,99€ Jährlich abschließen (siehe Fotos).

Beim Kauf des Honda e, bekommt man nur eine „Not Ladestation“ und kein Ladekabel für Wallboxen. Wenn das Auto nur mehr 4% in der Batt. hat dann dauert die Ladung über 24h. 

Es gibt leider viele Ladestationen die für mich zu verwirrend sind, einige haben ein Kabel dabei einige nicht. Bei manchen braucht man einen Nutzungsvertrag (Kelag) bei manchen nur Bankomat oder Kreditkarte. ?

Da sollte es was geben dass alles vereinfacht, ich musste ja mit Turmöl auch keinen Vertag abschließen um dort den Nissan Tanken zu dürfen. 

EF928769-3BB2-417E-A911-57FC96DE76E1.png

A45E022A-B551-44D3-9078-68B79B482DF7.png

6280FC2B-F9EA-4505-83BE-F7C2693648AC.png

45032C07-E522-4CC0-BC24-9CD5FC8C33B6.jpeg

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Stunden schrieb Stefan:

Danke euch beiden für das Teilen eurer Erfahrungen. Toll kommt hier etwas Leben in die Honda e Community.

Der Honda ist eines der wenigen EVs das ich noch nie gefahren bin. Das muss ich mal bei Gelegenheit unbedingt nachholen. Bonestorm, du hast geschrieben dass die Materialien sehr wertig sind. So kenne ich Honda auch. Ich hatte mal eine Honda VFR, zwar ein Motorrad, aber die Technik/Verarbeitung war top. Ich denke die Autos sind ähnlich gut. 

Wie sind bis jetzt deine Erfahrungen mit den elektronischen Seitenspiegeln?

Die Bildschirme für die Seitenspiegel sind so optimal platziert, dass es für mich keinerlei Umstellung war.