Skip to content

Elektroauto Restwertentwicklung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ?

bin soeben wieder auf ein spannendes Video vom Instadriver gestoßen.

In diesem Video geht es um die Restwertentwicklung von Elektroautos.

Da es noch nicht allzu viele Erfahrungswerte gibt, finde ich das Video äußerst spannend.

Beste Grüße,

Johannes

https://www.youtube.com/watch?v=WquJYE-N0tU

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das wird noch ein sehr spannendes Thema.

Ich habe Jahre lang nach attraktiven Gebrauchten geschaut, um den 2013er Zoe zu erneuern. Das war immer nicht attraktiv, zu viel Geld für zu wenig Mehrwert.

Und die letzten Jahre wurde es dann richtig absurd. Nachdem ein Freund das mehrfach erfolgreich durchgezogen hat, hab ich auch ein Model 3 gekauft, um das nach einem halben Jahr ohne Wertverlust zu verkaufen und mal günstig probe zufahren. Durch die Preissteigerungen bei Tesla, THG Quote und gratis Strom bei der Arbeit werden ich mit dem Ding jetzt sogar noch Plus machen.

Zum behalten ist er mir aber zu teuer. Der hat jetzt einen Marktwert von >55.000€ und die kann er halt auch verlieren.

Und in 3 Jahren, wo es dann keine Förderung mehr gibt, aber die BEV noch nicht günstige Massenware geworden sind, möchte ich auch nicht kaufen.

Von daher habe ich für dieses Jahr noch einen Citroen e-C4 zum 10 Jahre plus behalten mit voller Förderung bestellt.