Skip to content

Twike Teilnahme Zero Race

Featured Replies

Geschrieben

Hallo alle,

Louis Palmer organisiert 2010 das Zero Race. http://www.zero-race.com

Es ist ein Wettrennen um die Welt mit Null-Emissions-Fahrzeugen. Bereits haben sich 8 Teams registriert. Es werden interessante Fahrzeuge und Teams daran teilnehmen u.a. der Loremo, Erockit, DC-Tracer, Tesla Roadster, Vespino...

Das Twike würde natürlich auch gut in die Runde passen...Thomas Bechtiger vom Twike Center Zürich ist daher auch schon auf der Suche nach Sponsoren.

Siehe Bericht unter News - Züri multimobil 2009 - und das entsprechende Plakat hier:

4_ZH_Multimobil_20090927_0038_670.jpg

Ich kenne die Details des Rennens noch nicht. Klar ist dass es etwa 30'000km zurückzulegen gilt in 80 Tagen. Tagesdistanzen sind ca. 500km d.h. es wird Ruhetage dazwischen geben. Die Teams werden jeweils an jedem Tag zusammen starten, d.h. der Ablauf ist einem Rennen wie der Tour de France ähnlich. Bewertet wird nach versch. Kriterien u.a. Design, Effizienz, Leistung, Sicherheit, Zuverlässigkeit...

Interessant wäre zu erfahren wie der Rennablauf ist und welchen Support die Fahrzeuge kriegen (Grösse der Teams?, Service-Fahrzeuge?, u.s.w...)

Ich fände es toll wenn wir ein Twike ans Race schicken könnten. Evtl. könnte da auch der Twike-Klub oder deren Mitglieder aktiv mitwirken?

Es gibt einige Fragen die ich in die Runde werfen möchte:

- Twike Teilnahme, technische Machbarkeit

- Unterstützung Projekt Thomas Bechtiger

- Sponsoring, Ideen...

- ....

Ich bin gespannt auf euren Kommentar. Die Twike Weltumrundung ging mir auch schon mal durch den Kopf, noch bevor das Solartaxi loszog.

Damals hatte ich noch kein Twike, es blieb bei der Idee und einem E-mail an Michael Schoch diesbezüglich.

Alleine eine solche Weltumrundung aufzugleisen ist doch schon sehr aufwendig. Mit dem Zero Race, dem Initiator Thomas Bechtiger und einigen aktiven Twikern? rückt die Machbarkeit etwas näher. Was ist eure Meinung dazu?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!