Skip to content

Wo verkaufe ich meinen Tesla am besten?

Featured Replies

Geschrieben

Da Tesla auch im Gebrauchtwagen Segment ein weitgehend anderes Vertriebskonzept unterhält als alteingesessene Hersteller, interessiert mich wie ihr damit klarkommt resp. wie eure Erfahrungen zu diesem Thema sind.

Wenn ihr euren Tesla verkaufen würdet oder einen Tesla-Fahrzeugwechsel schon mal gemacht habt, wie würdet ihr vorgehen resp. wie seid ihr beim Verkauf vorgegangen? Und über welchen Kanal würdet ihr das Fahrzeug verkaufen? 

Mir sind folgende Verkaufskanäle bekannt:

• Verkauf/Eintausch über Tesla
  • Privatverkauf über Fahrzeugbörsen
  • Verkauf an einen Händler 

Bei anderen Marken stellt sich ein solche Frage kaum. Der große Teil der Fahrzeuge wird über Händler wieder in den Verkehr gebracht. Privatverkäufe sind zwischenzeitlich eher rar geworden. So manche Privatperson will sich wohl die durch den Verkauf entstehend Umtriebe ersparen. Mir scheint, bei gebrauchten Teslas ist der Anteil an Privatverkäufen verglichen mit anderen Marken deutlich höher. Woran kann das liegen? Liegt es an den unattraktiven Ankaufpreisen von Tesla oder von Händlern anderer Marken?

Photo: Zum Verkauf stehendes Tesla Model S 

tesla-verkaufen-600x315.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!